FANDOM

Abel Reiss (Manga)
Abel Reiss (Anime)
Disambig Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Abel aufgeführt.

Abel Reiss (エーベル・レイス Ēberu Reisu?) war die zweitjüngste Tochter der Reiss-Familie. Abel war die zweitjüngste Tochter und das zweitjüngste Kind von Rod Reiss und seiner Frau.

Geschichte Bearbeiten

Im Jahr 842, im Alter von 9 Jahren, sah Abel mit ihren Eltern und Geschwistern ihre ältere Schwester Frieda, wie sie ihren Onkel Uri fraß, um den Urtitan zu erben. Seltsamerweise war sie nicht so sehr geschockt wie ihre älteren Geschwister.[1]

Handlung Bearbeiten

Der Fall von Shiganshina Bearbeiten

Am Tag, an dem Mauer Maria fiel, betete die zwölfjährige Abel zusammen mit dem Rest ihrer Familie in der unterirdischen Reiss-Kapelle auf den Ländereien der Reiss-Familie, als plötzlich Grisha Jäger in die Kapelle stürmte und sich in einen Titanen verwandelte. Zwar konnte sich Abels ältere Schwester Frieda auch in einen Titanen verwandeln und gegen Grisha kämpfen, wurde aber getötet. Nach Friedas Tod attackierte Grisha die Reiss-Familie und tötete alle Familienmitglieder bis auf Rod Reiss, der fliehen konnte. Noch während Abel mit ihrem Bruder Dirk davonrannte, wurden beide von der Hand des Titanen erschlagen.[2]