Attack on Titan Wiki
Advertisement
Attack on Titan Wiki

Die Serie Attack on Titan: Junior High (Anime) ist die Umsetzung des gleichnamigen Mangas Attack on Titan: Junior High (進撃! 巨人中学校 Shingeki! Kyojin Chūgakkō?). Die Serie umfasst zwölf Episoden. Die Sprecher sind die gleichen wie bei der Anime-Hauptserie.

Veröffentlichung[]

Die Serie lief 04.10.15 - 20.12.15 in Japan auf den Sendern Tokyo Metropolitan Television, RKK, Nippon BS Broadcasting und SBS. Studio ist Production I.G..

In Deutschland bietet Kazé die Serie in Sumalcast seit 14.10.15 auf Anime on Demand an. Die Serie erschien bevor die Anime-Hauptserie überhaupt auf den deutschen Markt kam.

Episoden[]

Die Episoden-Zusammenfassung stammt von Anime on Demand.

Episode 1 - Schulanfang

Eren Jägers erster Schultag an der Mittelschule ist äußerst erlebnisreich – ein tyrannischer Klassenlehrer, viele neue Mitschüler und ein Direktor, der die Größe eines Hochhauses hat.

Episode 2 - Jagd

Die Erstklässler der Mittelschule müssen sich entscheiden, welchem Klub sie an der Schule beitreten. Eren möchte gern in einem Klub mitmachen, der ihm hilft, die Titanen zu bekämpfen.

Episode 3 - Dodgeball!

Beim Dodgeball-Turnier geht es heiß her. Für Annie geht es dabei aber vor allem um Käsefrikadellen.

Episode 4 - Saubermachen!

Eren und seine Freunde haben sich beim Wandverschönerungsklub eingeschrieben. Das ist zwar nicht das interessanteste Betätigungsfeld, aber es gibt in dem Klub einen tollen 3D-Manöver-Apparat.

Episode 5 - Büffeln!

Nach der Rückgabe der Testergebnisse herrscht an der Schule der Ausnahmezustand. Die kleine Sasha hat es besonders hart erwischt.

Episode 6 - Liebesbrief!

Als Jean Kirschstein einen anonymen Liebesbrief erhalten hat, ist er ganz aus dem Häuschen. Die Phantasie geht mit ihm durch. Aber als er erfährt, wer die Absenderin des Briefes ist, …

Episode 7 - Konfrontation!

Beim Schulsporttag wollen die älteren Schüler den Frischlingen der ersten Klasse zeigen, wo der Hammer hängt.

Episode 8 - Gruselgeschichten!

Bei einer Mutproben-Exkursion durch das nächtliche Schulhaus geraten Eren und seine Klassenkameraden von einer Panikattacke in die nächste.

Episode 9 - Süßer Sommer!

Vor und auf dem Sommerfest der Schule geraten die zwischenmenschlichen Beziehungen und Emotionen auf Hochtouren.

Episode 10 - Wahlempfehlung!

Der Posten des/der Schülerratsvorsitzenden ist heiß begehrt. Die Wahl des Postens ist deshalb heiß umkämpft.

Episode 11 - Prachtwetter!

Schulfest: Imbissstände, Theater, Maid-Café, Katzen-Café - alle legen sich mit großem Eifer und Ehrgeiz ins Zeug.

Episode 12 - Attacke!

Eren reicht‘s! Er hält das Duckmäusertum nicht mehr aus. Gegen die Schulregeln und die eindringlichen Warnungen der Lehrer will er sich die Cheeseburger von den Titanen zurückholen.
Advertisement