FANDOM

Attackierender Titan (Manga)
Attackierender Titan (Anime)
Bilder
Stub 150px
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst der Fan-Community dieses Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Der Grund ist bisher nicht genauer angegeben worden.

Der attackierende Titan ist einer der neun Titanen, die Ymir Fritz erschaffen hat.[1] Der aktuelle Träger ist Eren Jäger.

FähigkeitenBearbeiten

Der Titan verfügt über bisher keine bekannten, besonderen Fähigkeiten. Nach dem Konsum des Panzerungs-Serum ist Eren allerdings in der Lage, Teile seines Körpers mit einer kristallinen Panzerung zu überziehen und somit sowohl im Kampf, als auch der Verteidigung Fortschritte zu machen.

Geschichte Bearbeiten

Wie die anderen neun Titanen entstand der attackierende Titan nachdem sich die Seele von Ymir Fritz in neun Teile spaltete. Die daraus entstandenen neun Titanenwandler nutzten ihre Fähigkeiten, um eldische Edelfamilien zu gründen. Diese bekriegten sich in den darauffolgenden 1.700 Jahren bis der König Karl Fritz sich auf die Insel Paradis zurückzog und seine Untertanen auf dem Festland im Stich ließ.[2] Im Gegenzug zu den meisten anderen acht Titanen, blieb der attackierende Titan stets in den Händen jener, die gegen Marley kämpften.

Er fiel schließlich in die Hände des Widerstandskämpfers Eren Kruger, der ihn am Ende seiner dreizehnjährigen Zeit als Titanenwandler an Grisha Jäger weitervererbte, den er nach Paradis schickte. Grisha nutzte seinen Titanen dort erstmals im Jahr 850, als er die Reiss-Familie in einer unterirdischen Kapelle attackierte und dort Frieda Reiss, die Trägerin des Urtitanen, im Kampf besiegte und verschlang. Somit vereinte Grisha den Urtitanen und den attackierenden Titanen in einem Körper. Da auch Grisha am Ende seiner Zeit angekommen war, verwandelte er kurz darauf seinen Sohn Eren in einen Titanen und ließ sich von ihm fressen, wodurch Eren der neue Träger des attackierenden Titanen wurde.

Träger Bearbeiten

AktuellBearbeiten

EhemaligBearbeiten

Einzelnachweisliste Bearbeiten

  1. Attack on Titan Manga: Kapitel 87
  2. Attack on Titan Manga: Kapitel 86