Fandom

Claude Duvalier (クロード・デュヴァリエ Kurōdo Duvarie?) ist ein Ausbilder der Trainingseinheit und er war früher Soldat des Aufklärungstrupps.

PersönlichkeitBearbeiten

Claude ist ein mutiger Mann, der ohne Todesfurcht das Weißbuch der Streitkräfte verfasste. Dieses Buch fand ihren Weg im Attack on Titan: Outside. Er ist der festen Überzeugung, dass die Menschheit eines Tages siegreich über die Titanen sein wird, indem man das Wissen über die Titanen weitergibt.

In seine Schriften hält er sich nicht zurück, die Korruption der Militärpolizei und anderer Autoritäten anzuprangern. Im Kampf gegen Titanen ist er Feuer und Flamme und fordert dies auch von seinen Rekruten ein.

Vergangenheit Bearbeiten

Zu einem unbekannten Zeitpunkt trat Claude in des Aufklärungstrupp ein und verbrachte vermutlich eine lange Zeit in den Reihen der Einheit, da er eine große Erfahrung in der Taktik, Struktur und Geschichte nicht nur des Korps, sondern des Militärs im Allgemeinen sammelte. Nach seiner Pensionierung wurde er Ausbilder der Trainingseinheit.

Handlung Bearbeiten

Einige Zeit nach dem Fall der Mauer Maria und dem gescheiterten Plan, die Mauer zurückzuerobern, und angesichts der Tatsache, dass das Militär viele gute Soldaten verloren hat und kaum noch Ressourcen zur Verfügung hat, beschließt Claude, ein "Weißbuch" zu schreiben, in dem er ausführlich darlegt, was er in seinen Kämpfen gegen die Titanen gelernt hat, mit dem Ziel, Auszubildende zu ermutigen, dem Aufklärungstrupp beizutreten. Er schreibt das Dokument aus eigenem Antrieb, stellt fest, dass es nicht die offizielle Haltung des Korps widerspiegelt, und weist den Leser an, es danach zu verbrennen.

Weißbuch der Streitkräfte Bearbeiten

Das Weißbuch ist ein Kapitel des Guidebooks Attack on Titan: Outside, das zwölf Seiten umfasst. Es beschreibt den Aufbau der Divisionen und geht dann auf den Aufklärungstrupp näher ein. Er erläutert die Funktionsweise der Waffen und Ausrüstung. Auch schreibt er über Kampftaktiken und Formationen. Besonders die Zeichnungen und Beschreibungen des 3D-Manöver-Apparats sind sehr ausführlich.