FANDOM

Daz (Manga)
Daz (Anime)

Daz (ダズ Dazu?) ist ein Rekrut (訓練兵 Kunren-hei?) der 104. Trainingseinheit, der an der Schlacht im Bezirk Trost teilgenommen hat. 

AussehenBearbeiten

Daz hat kurze graue Haare und hellbraune Augen. Er trägt die normale Uniform des 104. Trainingseinheit mit einem schwarzen Hemd darunter.

Persönlichkeit Bearbeiten

Daz hat ständig Angst, unabhängig von der Situation, in der er sich befindet, hat er eine immer gegenwärtige Furcht vor etwas Schlimmem, das bald passieren wird, und wenn es passiert, verliert er die vollständige Kontrolle und fügt sich oft dem Tod durch das Schwert, um sich wieder den Titanen zu stellen.

HandlungBearbeiten

Die Rückkehr der MenschheitBearbeiten

Christa sieht Daz sicher im Haus

Christa sieht Daz sicher im Haus

Daz wird zum ersten Mal gesehen, nachdem Eren Jäger enthüllt hat, dass er aus dem Shiganshina-Bezirk stammt, und er sich Erens Beschreibung des Kolossalen Titan anhört.[1]

Irgendwann während der Ausbildung absolvieren die Rekruten der 104. Trainingseinheit eine Schneesturmübung und kommen zu einem Stützpunkt am Fuße eines Berges. Während der Übung verliert Daz aufgrund von Überanstrengung das Bewusstsein und Christa und Ymir sind gezwungen, ihn auf einer Pritsche mitzunehmen.

Nachdem Ymir geschlussfolgert hat, dass Christa nicht die Absicht hat, mit Daz lebend zur Basis zurückzukehren, führt Ymir sie zu einer Klippe mit Blick auf die Basis am Fuße des Berges und wirft sie zur Seite. Ymir setzt dann ihre Titanenkräfte ein, um Daz schnell zur Basis zurückzubringen.

Als Christa schließlich ankommt, fragt sie nach Daz und Ymir zeigt ihr, dass Daz im Haus sicher ist.[2]

Schlacht um den Bezirk TrostBearbeiten

Marco stoppt Daz

Marco stoppt Daz

Nachdem der Kolossalen Titan das Außentor des Trostbezirks durchbrochen hat, wird Daz unter den Rekruten gesehen, wie er vom Kaptiän der Mauergarnison Anweisungen erhält und dermittleren Wache zugeteilt wird.[3]

Innerhalb der Mauern ist Daz einer der Soldaten, die in Bereitschaft stehen. Er erzählt Marco, dass er nicht mehr kämpfen kann, da seine Kameraden direkt vor seinen Augen verschlungen wurden, während er nur froh war, nicht wie sie zu enden. Da er weiß, dass er der Nächste sein könnte, der stirbt, nimmt er sein Schwert heraus und versucht, sich umzubringen, aber Marco hält ihn auf.[4]

Daz gerät in Panik

Daz gerät in Panik bei dem Gedanken, den Titanen wieder gegenüberzustehen

Als sich die Soldaten versammeln, damit Dot Pixis sie über den Plan zur Rückeroberung des Trostbezirks informieren kann, gerät Daz in Panik und schreit, dass er nicht sterben will. Obwohl Marco versucht, ihn zum Schweigen zu bringen, hört ein Kommandeur zu und droht ihm mit der Hinrichtung, weil er seine Pflicht aufgegeben hat. Daz fordert ihn dazu auf und behauptet, dass eine Hinrichtung besser wäre, als von einem Titanen gefressen zu werden.

Pixis kündigt an, dass das Militär Eren Jägers Fähigkeit als Titan nutzen wird, um Mauer Rose wieder zu versiegeln, aber Daz beschuldigt den Kommandanten der Lüge und wiederholt seine Absicht zu gehen, indem er sich weigert, sein Leben aufzugeben. Pixis Mahnung, dass alle potentiellen Deserteure ihre Familien den Titanen überlassen werden, überzeugt Daz jedoch davon, zurückzukehren und an der Operation teilzunehmen, da er seine Familie einem solchen Schicksal nicht überlassen möchte.

Während der Operation wird das Team von Daz und Sasha beauftragt, die Titanen im Bezirk auf die Mauer und von Eren weg zu führen.[5]

Fähigkeiten Bearbeiten

Er ist ein durchschnittliches Mitglied der 104. Trainingseinheit, aber fähig (oder glücklich) genug, um mehrere Begegnungen mit Titanen überlebt zu haben.

Trivia Bearbeiten

  • Hajime Isayama erzählte in einem Interview, dass Daz der Charakter ist, dem er am ähnlichsten ist.[6]