FANDOM

Dieter Ness (Manga)
Dieter Ness (Anime)

Dieter Ness (ディータ・ネス Dīta Nesu) ist ein Teamleiter des Aufklärungstrupps und wird in der 57. Expedition von dem weiblichen Titanen getötet.

Handlung Bearbeiten

Dieter dient den neuen Rekruten im Aufklärungstrupp als Mentor. Als die Rekruten im Trainingslager auftauchen stellt sich Ness ihnen vor und stellt ebenfalls sein Pferd vor, von dem er warnt, dass sie gerne mal an Haaren zieht. Wie zur Bestätigung beißt das Pferd Ness' Kopftuch und zieht daran, woraufhin Ness seine neuen Rekruten entwürdigend um Hilfe bitten muss. In den nächsten Tagen bereitet Ness seine Schüler auf die Expedition außerhalb der Mauern vor, die bald ansteht. Zu diesem Zweck bringt er ihnen die Fernaufklärung-Formation bei, bei der Titanenkontakte auf ein Minimum beschränkt werden. Er verrät ihnen auch, wo in der Formation sie sich befinden werden.

Schließlich beginnt die 57. Expedition und der Aufklärungstrupp verlässt die Sicherheit der Mauern und betritt das titanenverseuchte Territorium von Mauer Maria.[1] Während sie reiten erkennt Ness, dass sich ein abnormer Titan in der Nähe befindet. Da sich einer der neuen Rekruten, Armin Arlert, in der Nähe befindet, beschließt Ness dass er Armin mit diesem Problem nicht alleine lassen kann. Zusammen mit Luke Siss attackiert Ness den Titanen. Während Ness dem Titanen die Fersen durchschneidet und ihn zu Fall bringt, schlitzt Siss den Nacken des Titanen auf. Ness' Pferd kehrt zu ihm zurück und Ness schwingt sich auf.

Während Ness und Siss weiterreiten, sehen sie einen weiteren abnormen Titanen, der in der Ferne auf sie zuläuft. Genervt bereiten sie sich für einen weiteren Kampf vor, wobei sich Ness fragt was sie getan haben um gleich zwei abnorme Titanen hintereinander zu verdienen. Plötzlich sprintet der Titan, der in der kurzen Zeit viel schneller vorangekommen ist als erwartet, an Ness und Siss vorbei. Erneut wollen sie Armin beschützen, aber der Titan greift Siss aus der Luft und zerquetscht ihn. Direkt danach packt sie das Seil von Ness' 3D-Manöver-Ausrüstung, mit dem sich Ness an den Titanen heranzieht, und schleudert Ness auf den Boden. Ness stirbt bei dem Aufprall.[2]

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Attack on Titan Anime: Episode 16
  2. Attack on Titan Anime: Episode 17