Attack on Titan Wiki
Advertisement
Attack on Titan Wiki

Elena Munsell (エレナ・マンセル Erena Manseru?) ist die Ehefrau des Teamleiters Heath Munsell und sie trägt Kyukuro Munsell in ihrem Bauch. Sie hat einen Hang zum Fundamentalismus und tritt daher den Titanenanbeter bei.

Wie es dazu gekommen ist, liegt an dem Tod ihres Mannes. Sie ist Augenzeugin, dass sein Kopf über die Mauer Maria geworfen wurde. Sie hat ihn identifiziert, obwohl der Kopf verwest, zermatscht und stark blutverschmiert ist.

Nachdem sie den Titanenanbeter angeschlossen hat, wurde sie in sehr kurzer Zeit zum Anführerin. Sie trägt ein indigo-amerikanisches Gewand, wodurch sie von anderen Mitgliedern des Mauerkults unterscheidet. Auch ihre Theologie scheint dem des Mauerkults zu unterscheiden. Denn sie fordert am Rande Shiganshinas das Tor zu öffnen.

Carlo Pikale und Solm Hume versuchen sie davon abzubringen, jedoch bleibt sie standhaft. Schließlich wurde das Tor geöffnet und der gierige Titan frisst sie auf und kotzt sie später mit anderen Leichen wieder aus. Das Kind Kyukuro Munsell in ihrem Bauch überlebt und er wurde geboren. Seither nennt man ihn das Titanenkind.

Aussehen[]

Elena war eine Frau von durchschnittlicher Größe mit langen gewellten Haaren, die bis zum unteren Rücken reichten. Sie hatte ein Muttermal rechts unten an ihrem Mund. Nachdem sie dem Titanenkult beigetreten war, trug sie ein langärmeliges, gemustertes Kleid mit passendem Schal sowie ein Paar dunkle, knöchellange Stiefel. Zum Zeitpunkt ihres Todes war sie hochschwanger mit Kuklo.

Handlung[]

Das Titanenkind[]

Nach dem Tod ihres Mannes während einer Expedition wird sie aus Kummer in einen mysteriösen Kult verwickelt, der die Titanen anbeteten. Während sie hochschwanger ist, führt sie einen Mob an, der fordert, dass die Tore geöffnet werden und die Menschen gehen dürfen. Als das Tor in dem Chaos geöffnet wird, dringt ein Titan ein und verschlingt sie. Ihr Leichnam wird später ausgekotzt, und er wird von dem Aufklärungstrupp Sorum Humé und Carlo Pikale entdeckt. Sie werden Zeugen seltsamer Bewegungen, so dass die Männer sie aufschneiden und entdecken, dass ihr kleiner Sohn auf wundersame Weise den Tod seiner Mutter überlebt hat.

Advertisement