Fandom

Für Anime-Zuschauer empfehlen wir unseren Anime-Artikel, der keine Spoiler aus dem Manga enthält.

König Fritz (Manga)
König Fritz (Anime)
Disambig Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Fritz (Begriffsklärung) aufgeführt.

Unbekannt-Vorlage Der Name dieses Themas ist unbekannt.
Der verwendete Name ist ein Alias, Spitzname oder Nachname. Er sollte allerdings nicht als Teil des Attack on Titan-Universums angesehen werden, da er kein offizieller Name ist.

Er wird nur als König Fritz (フリッツ Furittsu?) bezeichnet, die Person mit dem höchsten Status in der Gesellschaft innerhalb der Mauern. Allerdings ist das nur oberflächlich der Fall. In Wahrheit ist Fritz lediglich eine Marionette vom wahren König Rod Reiss.[1]

HandlungBearbeiten

Der AufstandBearbeiten

Man sieht ihn zum ersten Mal während einer Konferenz mit 4 anderen Leuten, unter ihnen auch ein Mitglied der Militärpolizei. Fritz trägt seine Krone während der Konferenz nicht, sondern lässt diese auf dem Tisch neben sich liegen, wo sich auch ein alkoholisches Getränk befindet.[2]

Später sieht man ihn den Tag vor der Hinrichtung von Erwin Smith.[3] Nach dem erfolgreichen Putsch, der von Erwin, Dot Pixis und Darius Zackly organisiert wurde, wurde er von einem Adligen als einen "senilen Alten" bezeichnet. Er scheint desorientiert zu sein und hat seine momentane Situation nicht erfasst.[4]