Attack on Titan Wiki
Advertisement
Attack on Titan Wiki

Halil (ハリル Hariru?) war ein Junge aus einem Flüchtlingslager in Marley, der während des Angriffs der Mauertitanen gemeinsam mit seinem Bruder Ramzi ums Leben kam.

Vergangenheit[]

Halil lebte gemeinsam mit seinem großen Bruder Ramzi, seinem Großvater und anderen Familienmitgliedern in einem Flüchtlingscamp außerhalb einer Küstenstadt von Marley. Da seine Familie sehr arm war, verdingte Ramzi sich als Taschendieb in der Stadt und vergrub das Geld gemeinsam mit Halil unter einem Baum – in der Hoffnung es würde ihnen eines Tages ein besseres Leben ermöglichen.

Handlung[]

Krieg um Paradis[]

Nachdem Ramzi beim Taschendiebstahl erwischt wird, wird er von einer Gruppe Unbekannter gerettet. Als Dank lädt Halils Großvater die Gruppe zu sich ein und beide Gruppen verbringen den Abend feiernd und trinkend in bester Laune.[1] Einige Zeit später wird Ramzis Hand abgehackt, nachdem er erneut beim Stehlen erwischt wurde. Sowohl Halil als auch ihr Großvater sind darüber sehr betrübt, aber Ramzi will dennoch weiterstehlen um seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Genau dies verkündet er auch seinem kleinen Bruder als sie bei einer Gelegenheit ihr Geldversteck aufsuchen.

Plötzlich bemerken sie aber, wie Bewohner der Siedlung panisch aus der Stadt rennen und spüren, wie der Boden bebt. Besorgt blicken sie auf und erkennen eine Armee unzähliger kolossaler Titanen, die an der Küste an Land gegangen sind und alles in ihrem Weg – einschließlich der Stadt und aller Bewohner – niedertrampeln. Gemeinsam flüchten Ramzi und Halil zurück zu ihrem Dorf und wollen fliehen, können den gewaltigen Schritten der Titanen aber nicht entkommen. Als Ramzi versehentlich den Geldsack fallen lässt und Halil ihn holen will, will Ramzi seinen Bruder aufhalten. Beide werden von herabstürzenden Trümmern der zerstörten Häuser getroffen und während Halils Schädel zerschmettert wird und er sofort tot ist, bleibt Ramzi kreischend mit zertrümmerten Gliedmaßen am Boden liegen, bis er unter dem Fuß eines kolossalen Titanen zerquetscht wird.[2]

Einzelnachweise[]

Advertisement