FANDOM

Herr Reiss (Manga)
Herr Reiss(Anime)
Gepanzerter Titan (Anime) Das Thema dieses Artikels hat keinen offiziellen Namen.
Es ist ein von Fans vergebener Name als Ersatz für dessen Fehlen und sollte nicht als Teil des Attack on Titan-Universums betrachtet werden.

Herr Reiss war der König der Mauern, der Vater von Rod und Uri Reiss und der Großvater von Historia, Frieda, Ulklin, Dirk, Abel und Florianne.

Aussehen Bearbeiten

Rods und Uris Vater war ein Mann mittleren Alters mit halslangen, hellen Haaren, die sich an den Enden zusammenzogen. Er hatte einen Schnurrbart, der hochging und mit seinem Haaransatz verschmolz.

Geschichte Bearbeiten

Als zukünftiger König der Mauern war es ihm bestimmt, eines Tages den Urtitanen der Reiss-Familie von seinem Vorgänger zu erben. Schließlich war dieser Augenblick bekommen und Reiss wurde in einen gewöhnlichen Titanen verwandelt und fraß seinen Vorgänger. Dadurch erbte er seine Titanenkräfte.

Während seines Dienstes als König der Mauern flehten seine Söhne Rod und Uri ihn an, seine Macht zu nutzen um die Menschheit vor den Titanen zu befreien. Aus unbekannten Gründen weigerte Reiss sich jedoch. Als es schließlich an der Zeit war, seinen Titanen an einen seiner Söhne weiterzugeben, wurde Uri ausgewählt und Reiss wurde in der unterirdischen Kapelle an seinen Sohn verfüttert.[1]