FANDOM

Für Anime-Zuschauer empfehlen wir unseren Anime-Artikel, der keine Spoiler aus dem Manga enthält.

Herr Smith (Manga)
Herr Smith (Anime)
Gepanzerter Titan (Anime) Das Thema dieses Artikels hat keinen offiziellen Namen.
Es ist ein von Fans vergebener Name als Ersatz für dessen Fehlen und sollte nicht als Teil des Attack on Titan-Universums betrachtet werden.
Stub 150px
Achtung! Diese Seite enthält Spoiler.

Herr Smith war der Vater von Erwin Smith. Es waren seine Worte, die Erwin dazu bewegten, zu beweisen, dass seine Theorie über die Mauern und die Welt dahinter wahr ist.

Aussehen Bearbeiten

Herr Smith war ein großer, dünner und alter Mann mit kurzen blonden Haaren, einer runden Brille und einem ungepflegten Bart. Er hatte Falten im Gesicht und trug ein weißes Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln und dunkelgrauen Hosen, wenn er seine Klasse unterrichtete.

Persönlichkeit Bearbeiten

Herr Smith schien sehr intelligent zu sein, wenn man bedenkt, wie er sich mit den Mauern und der königlichen Regierung auseinandersetzte. Er kümmerte sich auch sehr um die Zukunft seines Sohnes, so sehr, dass er seine „gefährliche“ Theorie in seinem Geschichtsunterricht nicht um seinetwillen und den der Schüler preisgab, sondern später Erwin erzählte.

Vergangenheit Bearbeiten

Herr Smith ist gefesselt

Herr Smith ist gefesselt

In Erwins Jugend war Herr Smith Lehrer in ihrer Heimatstadt. Eines Tages lehrte er Geschichte, als sein Sohn Erwin Smith ihm eine Frage stellte. Er beantwortete die Frage vage und beendete kurz darauf den Unterricht. Als sie nach Hause kamen, setzte er sich mit Erwin hin und gab ihm eine ehrliche Antwort auf seine Frage, basierend auf dem, was er glaubte. Er erwähnte, dass die Geschichtsbücher, die von der Regierung verteilt wurden, voller Geheimnisse und Widersprüche seien. Er glaubte, dass es für die Menschheit fast unmöglich sei, eine mündliche Geschichte nicht weitergegeben zu haben.[1] Stattdessen wäre der einzige Weg, um sicherzustellen, dass die Menschheit die Geschichte von den Mauern vergisst, ihre Erinnerung in irgendeiner Weise zu verändern.

Wegen Erwins Naivität bekam die Militärpolizei Wind von Herrn Smiths Theorie. Er wurde dann heimlich festgenommen und gefoltert.[2] Seine Leiche wurde dann in eine andere Stadt gebracht, um seinen Tod wie einen Unfall aussehen zu lassen.

Erwin stellt seine Frage

Erwin stellt seine Frage

Als Nile Dawk mit anderen Mitgliedern des Militärs über seine Vergangenheit mit Erwin spricht, offenbart er, dass die Frage, die er seinem Vater zu seinem späteren Tod und Erwins Träumen von Wissen über die Außenwelt stellte, war: „Wie haben sie herausgefunden, dass es keine Menschen außerhalb der Mauern gibt?“.[3]

TriviaBearbeiten