FANDOM

Der Ort der Gegenoffensive ist das 54. Kapitel der Mangaserie Attack on Titan. Es ist auch das letzte Kapitel von Band 13.

HandlungBearbeiten

Auf dem Bauernhof lobt Frieda Reiss ihre jüngere Schwester Historia Reiss, dass sie schnell gelernt hat zu lesen. Historia erwidert mit ein breites Lächeln. Frieda putzt Historias Nase und Frieda sagt ihr, dass sie mädchenhafter sein soll. Frieda erklärt, dass ein mädchenhaftes Kind an andere Menschen denkt und so die Herzen ihrer Mitmenschen gewinnt. Historia erwidert, dass sie genauso werden will wie Frieda. Zum Abschied sagt Frieda, dass Historia sie nicht vergessen soll, bis sie sich wiedertreffen.

Attack-on-titan-kapitel-54-talk

Eren offenbart, wie er über die alte Christa und die jetzige Historia denkt.

Historia wacht auf und fragt, wie diese Frau aus ihrem Traum heißt. Eren Jäger setzt sich zu Historia am Tisch hin und entschuldigt sich bei ihr, dass er Ymir nicht verfolgt hat. Darauf erwidert sie, dass Ymir sich freiwillig für Reiner Braun und Berthold Fubar entschieden hat. Als er ihr fragt, was sie tun wird. Doch als Antwort schweigt sie nur. Stille. Dann bewegt sie ihre Lippen und sagt, dass nicht wie die anderen Ziele hat und dass sie kein braves Mädchen ist, ihr altes Ich „Christa“ abgelegt hat. Sie war ein Kind, das niemand wollte. Sogar ihre Eltern verwarfen sie. Die jetzige ich „Historia“ ist leer. Eren erwidert, dass er „Christa“ nicht ausstehen kann, weil e sie als unnatürlich empfindet. Die „Historia“, die vor ihm sitzt, findet er hingegen cool, weil sie ein ganz normales Mädchen ist.

Attack-on-titan-kapitel-54-action

Mikasas Blitzangriff.

Woanders betreten Dimo Reeves und seine Kumpanen das Hauptquartier von der Erste Zentralbrigade, wo die Doppelgänger Armin Arlert und Jean Kirschstein als Geiseln gefangen gehalten wurden. Mikasa Ackermann hat sich im Gebäude versteckt und sie kann Dimos Atem riechen. Sie wartet einen Schritt, bis Dimo an ihr vorbeigeht. Dann wurden diese Schritte zu zwei und dann zu drei Schritte. Dann springt sie hervor und tritt mit ihrem Knie einen Kumpanen bewusstlos. Sofort schaltet sich Levi ein und schaltet den andren Kumpane aus. Mikasa stürmt zu Dimo und wirft ihn auf den Boden. Connie Springer gibt Entwarnung, dass keine weiteren Personen zu erwarten sind.

Levi und Dimo sind auf der Mauer Rose mit dem Blick auf Trost. Dimo erzählt, dass er von der Militärpolizei erpresst wurde. Nun wird der Besitz seines Familienbetriebs Reeves in den Besitz der Regierung gehen und seine Angestellten werden entlassen oder umkommen. Levi erzählt, dass Trost ohne den Familienbetrieb nicht mehr funktionieren wird, da die Firma Arbeit vermittelt. Um die Firma zu retten, schlägt Levi einen Deal vor: Er überlässt Dimo Eren und Historia. Als Bedingungen stellt er:

  1. Die Firma Reeves arbeitet mit dem Aufklärungstrupp zusammen.
  2. Sie hat absolutes Vertrauen zum Trupp.
  3. Sie beliefert den Trupp mit Lebensmittel und teure Waren wie z. B. Tee.

Dimo ist einverstanden und in den nächsten Tagen führt er Djel Sanes und seine Kollegen zum Treffpunkt. Doch ein Wagen stürzt in die Schlucht, wo Djel drinsitzt. Mit dem 3D-Manöver-Apparat konnte die Einheit von Hanji Zoe ihn fangen und verschleppen. In der Nacht sitzt Erwin Smith mit Dot Pixis in einem Zimmer. Erwin ist entschlossen die Königliche Regierung von Fritz zu stürzen, weil er als einziger Ausweg sieht, die Menschheit zu retten.

Charaktere in Reihenfolge ihres Auftritts Bearbeiten

TriviaBearbeiten

Attack-on-titan-schrift-buch

Die Schrift im Buch.

Historia erinnert sich zurück, als Frieda mit ihr auf einer Wiese zusammensitzt. Das Buch ist in Iwa-Schrift verfasst:
エイチティティコロンスラッシュ ブログドットライブドアドットジェイ ピースラッシュスライスアンダーバーサレタス ラッシュエイチティティコロンスラッシュスラ ッシュピクシブドッチミースライスサレタショ ジョヤマモトアリサイチイチゼロロク
Übersetzt ergeben zwei Links zu Webseiten von Arisa Yamamoto und seinen Usernamen:

NavigationBearbeiten

Kapitel und Bände
Band 1 Kapitel 1Kapitel 2Kapitel 3Kapitel 4Kapitel 5
Band 2 Kapitel 6Kapitel 7Kapitel 8Kapitel 9
Band 31 Kapitel 123Kapitel 124