FANDOM

Kenny the Ripper ist das 57. Kapitel der Mangaserie Attack on Titan. Es ist auch das dritte Kapitel von Band 14.

HandlungBearbeiten

In Trost reißt Hanji Zoe die Tür von Erwin Smiths Büro auf und fällt vor Erschöpfung auf den Boden. Aus Eren Jägers Bericht zieht sie den Schluss, dass Eren gefressen werden soll. Sie erklärt, dass Ymir vorher ein Titan war und erst durch das Fressen eines Titanenwandlers sich in einen Mensch verwandeln konnte. Dadurch werden auch die Titankräfte übernommen. Sie vermutet, dass Eren gefressen wird, weil er für die Königliche Regierung zu unberechenbar ist. Damit ist Eren für den König austauschbar.

Erwin findet es jedoch seltsam, dass die Erste Zentralbrigade nicht nur Eren haben will, sondern auch Historia Reiss. Obwohl Historia ein uneheliches Kind ist, wird sie als Hüterin vom eisernem Gelübde und als Thronerbin betrachtet. Erwin ereilt den Befehl, sich wegen einem Mordfall bei der Militärpolizei zu melden. Nun übergibt Erwin das Kommando über den Aufklärungstrupp zeitbedingt Hanji und Levi. Er fügt hinzu, dass die Verhandlungen mit Dot Pixis gescheitert sind.

Umzingelt von einer Menschenmenge identifiziert Erwin die Leiche als Dimo Reeves, an dessen Seite seine Frau trauert. Der Soldat der Militärpolizei berichtet, dass die Firma Reeves mit dem Aufklärungstrupp zusammen gearbeitet hat, um die Geiseln Eren und Historia zu befreien. Er fordert Erwin auf, die Aktivitäten seiner Division einzustellen und dass die gesamte Division am nächsten Tag zum Verhör erscheinen.

Erwin kniet sich zur Leiche, worauf die Frau ihm droht ihrem Mann nicht zu nähern. Erwin erzählt, dass Dimo durch Zusammenarbeit mit dem Militär und durch schmutzige Tricks zu großer Reichtum erlangte. Als jedoch die Mauer vor fünf Jahren eingerissen wurden, war die Stadt Trost eine baufällige Ruine. Doch Dimo blieb und beschäftige die geblieben Menschen der Stadt, um Familie und Freunde zu beschützen. Erwin verspricht, dass der Tod von Dimo, der Retter der Stadt, nicht ungesühnt bleibt. Dann fährt er in einer Kutsche fort. Die Menschenmenge verstummte, die zuvor über den Aufklärungstrupp gelästert haben.

In der Nähe, zwischen zwei Häusern hörte Flegel Reeves zu. Als er sich davon schleichen will, wird er von Hanji gefasst und aufs Dach gebracht. Flegel erzählt, dass sein Vater von der Erste Zentralbrigade ermordet wurden. Im Anschluss haben diese Mörder Eren und Historia verschleppt. Hanji schlägt vor, die Wahrheit zu publizieren, aber Flegel lehnt ab. Denn er will lieber sein ganzes Leben vor seinem Erzfeind verstecken, als sich ihnen zu stellen. Schließlich kontrolliert die Militärpolizei alles.

In Bezirk Stohess verteilt ein Militärpolizist die neuste Zeitungsausgabe und verkündet auch gleich die Schlagzeile, dass der Aufklärungstrupp auf der Flucht sind, weil sie Zivilisten ermordet haben. Jean Kirschstein reicht Armin Arlert die Zeitungsausgabe. Jean offenbart, dass er keine Menschen töten wird, auch wenn Levi es ihm befehlt, weil er der Division beigetreten ist, um Titanen zu töten. Connie Springer und Sasha Braus stimmen ihm zu. Die sonst stille Mikasa Ackermann erhebt ihre Stimme, dass in einer solchen Krise besser ist, zusammenzuhalten und Levi zu vertrauen.

Aus der Ferne schaut Nifa durch ein Fernrohr der ersten Zentralbrigade zu, wie zwei Särge ausgeladen werden. In den Särgen sind die Geiseln. Levi kommt es jedoch seltsam vor, dass die Einheit so vorgeht, wie Kenny Ackermann es tun würde. Levi springt zur Seite, als er das Huschen hinter sich hört. Doch Nifa wird in die Stirn geschossen. Auch Keiji und Abel hat ein Kopfschuss erwischt. Kenny steht Levi gegenüber und er greift mit seinem Anti-Personen-3D-Manöver-Apparat an.

Charaktere in Reihenfolge ihres Auftritts Bearbeiten

TriviaBearbeiten

Armin liest eine Zeitung, wo Levis Gesicht abgebildet ist. Übersetzt heißt es:
Stein, Schere, Papier
Stein, Schere, Papier
Was sollen wir tun?
Was sollen wir tun?
Schwanz in der rechten Hand
Scheide in der linken Hand
Koitus, Koitus

Nachdem der Streich bekannt wurde, entschuldigt sich der Editor. Er meint, dass ein Assistent den Streich heimlich einfügte[1]. Auch der Mangaka Hajime Isayama meldet sich zu Wort und entschuldigt sich für seine Unachtsamkeit[2].

  1. Twitter (jap.), abgerufen 13. August 2016
  2. Hajimes offizieller Blog (jap.), abgerufen 13. August 2016

NavigationBearbeiten

Kapitel und Bände
Band 1 Kapitel 1Kapitel 2Kapitel 3Kapitel 4Kapitel 5
Band 2 Kapitel 6Kapitel 7Kapitel 8Kapitel 9
Band 31 Kapitel 123Kapitel 124