FANDOM

Stub 150px
Achtung! Diese Seite enthält Spoiler.

Die abtrünnige Seele ist das 59. Kapitel der Mangaserie Attack on Titan. Es ist auch das erste Kapitel von Band 15.

HandlungBearbeiten

Die Journalisten Roy und Beaure berichten Nile Dawk, was vorgefallen ist. Unter anderem hat die Erste Zentralbrigade mit einer neuen Ausrüstung gegen die Soldaten des Aufklärungstrupps gekämpft. Roy hält Beaure seine Neugier zurück, worauf Nile die Journalisten dazu auffordert, nicht über diesen Vorfall zu berichten.

Tief im Wald übernachtet die Spezialeinheit in einer Scheune, wo Mikasa Ackermann ihr Gewehr Jean Kirschstein überreicht, um ihr Wachdienst zu übergeben. Am Lagerfeuer bekommt Armin Arlert kein Bissen runter, weil er an diesem Tag eine Frau der ersten Zentralbrigade ermordet hat. Er wirft sich vor, ein schlechter Mensch zu sein, da er vor ihr die Feuerwaffe abgedrückt hat. Levi wirft ein, dass Armin nicht mehr der Alte sein kann. Hätte Armin nicht gehandelt, wäre Jean erschossen worden und der Aufklärungstrupp wäre in Gefahr gewesen. Auch wenn Levi hervorhebt, dass Armin für das Überleben keine andere Wahl hat, konnte er Armin nicht aufmuntern. Jean verspricht, dass er nicht mehr an Levis Vorgehensweise zweifeln wird und nicht mehr zögern wird abzudrücken. Darauf fragt Levi ihn, ob er da wirklich falsch lag. Damit will Levi andeuten, dass es nie falsch ist, für seine eigene Überzeugung einzutreten.

Marlo Freudenberg und Hitch Dreyse unterhalten sich über das neuste Gerücht, dass der Aufklärungstrupp Zivilisten tötet, während sie durch den Wald auf ihrer Patrouille durchstreifen. Hitch ist der Überzeugung, dass der Aufklärungstrupp an solchem Verbrechen fähig sind, da er die Bürger von Bezirk Stohess in Gefahr gebracht haben. Marlo ist der anderen Meinung. Schließlich opfern die Soldaten des Aufklärungstrupps ihr Leben, um für die Menschheit gegen Titanen zu kämpfen. Außerdem wäre keine andere Division fähig einen Titanenwandler zu fangen.

Am Fluss entdecken sie Armin, auf den sie ihre Gewehre richten und ihn auffordern sich zu ergeben. Von oben schlagen Levi und Mikasa zu und überwältigen sie. Sie ziehen ihre Ausrüstungen aus, damit Mikasa und Armin die Ausrüstung und Uniform anziehen können. Denn sie wollen die Militärpolizei infiltrieren. Hasserfüllt wirft Hitch vor, dass der Aufklärungstrupp durch ihre selbstgerechte Art nichts daran ändern kann, das sie über hundert Menschen von Stohess auf dem Gewissen haben. Levi stimmt ihr zu. Weiter brüllt Hitch, dass Annie Leonhardt in Bezirk Stohess von einem Titan so zerfressen wurde, dass ihr Gesicht nicht mehr zu identifizieren war. Diesmal korrigiert Levi ihr, dass Annie selbst der weibliche Titan ist. Levi verspricht Marlo und Hitch freizulassen, wenn sie aufbrechen.

Attack-on-titan-kapitel-59-action

Jean ist dabei Marlo zu töten.

Dann äußert sich Marlo, dass er den Gerüchten nicht vertraut, dass Levi und seine Leute Dimo Reeves und Zivilisten umgebracht haben. Er bietet Levi seine Hilfe an die erste Zentralbrigade auszukundschaften. Levi schaut ihm in die Augen und erkennt, dass er wie Jean ein einfacher Mensch ist. Levi lehnt sein Angebot ab und lässt Jean die beiden Gefangenen wegführen. An einem Felsen angelangt, zieht Jean seinen Messer und droht damit sie umzubringen. Dabei stolpert er und fällt hin. Marlo greift nach dem Messer und befreit Hitch.

Jean zieht seine Pistole und hält es an Marlos Kinn. Marlo wiederholt, dass er dem Aufklärungstrupp helfen will. Jean fordert ihm auf, sein Messer wegzuwerfen. Er fragt Jean, warum Jean dem Aufklärungstrupp beigetreten ist. Marlo erzählt, dass er der Militärpolizei beigetreten ist, um die Korruption zu bekämpfen. Er wirft sein Messer weg und verspricht, dass er dem Aufklärungstrupp weiter unterstützen wird, wenn die Division ihr Leben für die Menschheit riskieren würde. Mit einem Ast schlägt Hitch auf Jean an, worauf Marlo sie davon abhält weiter anzugreifen. Er sagt ihr, dass Jean ihn nur testen will.

Durch Marlos und Hitchs Hinweis hat die Spezialeinheit das Hauptquartier der ersten Zentralbrigade gefunden.

Charaktere in Reihenfolge ihres Auftritts Bearbeiten

NavigationBearbeiten

Kapitel und Bände
Band 1 Kapitel 1Kapitel 2Kapitel 3Kapitel 4Kapitel 5
Band 2 Kapitel 6Kapitel 7Kapitel 8Kapitel 9
Band 30 Kapitel 119Kapitel 120