FANDOM

Karrentitan (Manga)
Karrentitan (Anime)

Der Karrentitan (車力の巨人 Shariki no Kyojin?)[1] ist ein intelligenter Titan und ein Verbündeter der Krieger. Er bewegt sich auf allen Vieren fort, trägt einen Packsattel und dient den Kriegern während der Gefechte in und um Shiganshina als Späher.

Fähigkeiten Bearbeiten

Der Karrentitan ist einer der wenigen bisher bekannten Titanen, der in der Lage ist, umfassende Sätze zu artikulieren und in Titanenform problemlos zu sprechen.[2]

Handlung Bearbeiten

Rückkehr nach Shiganshina Bearbeiten

Während Zeke, Reiner und Berthold auf der Mauer Maria rasten, fungiert der Karrentitan als Späher im Wald vor Shiganshina. Als er sieht, dass sich der Aufklärungstrupp nähert, prescht der Karrentitan zur Mauer zurück, wo er Zeke und den anderen Kriegern zuruft, dass die Feinde bald da sein werden.[2]

Karrentitan (Anime)

Der Karrentitan erscheint an der Seite des Tiertitanen

Der Karrentitan erscheint kurz darauf an der Seite des Tiertitanen, als dieser seine Falle für den Aufklärungstrupp vor Shiganshina zuschnappen lässt.[3] Er ist mit einem Gerüst beladen, auf das diverse Holzkisten und -fässer geschnallt sind. In einem dieser Fässer befindet sich Berthold. Aufgrund des Verhaltens des Titanens sowie seiner Ausrüstung theoretisiert Erwin Smith, dass es sich bei dem Titanen um einen intelligenten Titanen handeln muss. Er geht zudem davon aus, dass es der Karrentitan war, der die Krieger vor der Ankunft des Aufklärungstrupps gewarnt hat, da er als Späher fungiert hat. Er teilt seinem Trupp diese Theorien mit.[4] Als aus dem Inneren von Shiganshina der Schrei des gepanzerten Titanen ertönt, ist das ein Signal für den Karrentitanen. Er stürmt auf den Tiertitanen zu, der daraufhin das Fass, in dem sich Berthold befindet, vom Sattel des Titanen nimmt und es in den Luftraum über Shiganshina schleudert.[2]

Als der Tiertitan kurz darauf beginnt, Felsbrocken auf die Siedlung vor Shiganshina zu schleudern um die Soldaten des Aufklärungstrupps dort zu töten, versorgt der Karrentitan ihn stetig mit Nachschub und rollt weitere Felsen heran.[5] Der Tiertitan wird allerdings nur kurze Zeit später von einem Angriff von Levi Ackermann überrascht, in einem einseitigen Kampf völlig besiegt und kracht zu Boden. Es gelingt Levi, Zeke aus dem Tiertitanen zu schneiden, doch bevor er ihn töten kann, prescht der Karrentitan heran. Während Levi aus dem Weg springt um nicht von dem riesigen Maul des Titanen erfasst zu werden, packt der Karrentitan Zeke mit seinem Maul und sprintet mit ihm davon.[6]

KarrentitanTrifftEren

Der Karrentitan nähert sich Eren und Berthold

Die beiden versuchen nun, Berthold zu erreichen und ihn zu retten. Sie nähern sich der Mauer, wo Berthold jedoch von Eren Jäger gefangen genommen wurde, der sein Leben bedroht. Da Levi ihnen nachsetzt, sind Zeke und der Karrentitan gezwungen, den Rückzug anzutreten. Ihr Versuch, Reiner zu retten, gelingt allerdings und der Karrentitan kann Reiner mit seinem Maul ergreifen und tötet dabei noch fast Hanji Zoe. Nachdem er Reiner ergriffen hat, ergreift der Karrentitan mit seinen beiden Kameraden die Flucht und erklimmt die Mauer.[7]

Getötete PersonenBearbeiten

Fehlgeschlagene VersucheBearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten