Attack on Titan Wiki
Advertisement
Attack on Titan Wiki
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4

Das ist eine Liste mit allen Episoden der zweiten Staffel des Attack on Titan Anime. Diese Episoden wurden vom 1. April 2017 bis zum 17. Juni 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. In Deutschland wurden die Episoden von Kazé Anime kurz nach der Erstausstrahlung in Japan auf ihrer kostenpflichtigen Video-On-Demand-Plattform Anime on Demand im Originalton mit deutschen Untertiteln veröffentlicht.

Nummer Bild Titel Veröffentlichungsdatum
26
Attack on Titan - Episode 26 Titelkarte
Der Tier-Titan
(獣の巨人 Kemono no Kyojin?)
1. April 2017
Nachdem Annie Leonhardt sich in einem Titangestein eingeschlossen hat, schreit Pastor Nick, dass die Mauer Rose sofort bedeckt werden soll. 12 Stunden zuvor wurden Titanen von Mike Zakarius entdeckt, während sie verdächtige Rekruten beobachteten. Die Soldaten reiten aus, um Zivilisten zu warnen. Mike spaltet sich ab, um die Titanen allein zu beschäftigen.

Der Aufklärungstrupp wird vor der Invasion gewarnt. Mike tötet 5 der 9 Titanen und geht weg. Doch ein biestähnlicher Titan wirft sein Pferd auf ihn und lässt ihn zu Boden fallen. Er wird von der Bestie befragt, bleibt aber still. Der Titan beraubt ihm seines 3D-Manöver-Apparats und lässt ihn von umliegenden Titanen fressen.

27
Attack on Titan - Episode 27 Titelkarte
Ich bin wieder da
(ただいま Tadaima?)
8. April 2017
Der Aufklärungstrupp machte sich auf den Weg, um bei der Krise mitzuhelfen und Pastor Nick mitzunehmen, um ihn zum Reden zu überreden. Auf dem Weg theoretisiert Armin über die Titanen in der Mauer. Sasha erinnert sich währenddessen an ihr altes Dorf und ihren Vater zurück.

In einem Dorf rettet Sasha ein Mädchen vor einem kleinen Titan. Sie rät dem Kind wegzurennen und blendet den verfolgenden Titanen, um zu entkommen. Sie trifft sich später mit ihrem Vater, der mit anderen Zivilisten auf der Flucht ist. Unterdessen kommt Connie in sein Dorf und findet nur Ruinen vor. Er reitet zu seinem Haus, sieht aber nur einen unbeweglichen Titan darauf liegen.

28
Attack on Titan - Episode 28 Titelkarte
Nach Südwesten
(南西へ Nansei e?)
15. April 2017
Die Soldaten des Aufklärungstrupp im Dorf Ragako wollen aufbrechen, aber Connie Springer bleibt augenblicklich stehen, als der Titan auf seinem Haus ihm folgende Worte sagt: „Willkommen zu Hause!“ Anderswo suchen die Soldaten nach der Einbruchstelle in der Mauer Rose. In der Nacht kommen die Soldaten zusammen. Gelgar und Nanaba sind verwundert, dass die Mauer nicht eingerissen wurde. Die Soldaten schlagen ihr Lager in der Burg Utgard auf, wo sie von Mondlicht-Titanen und dem Tiertitan überrascht wurden.

Im Bezirk Ehrmich sieht Pastor Nick das Elend der Flüchtlinge. Er ist bereit ein Geheimnis zu offenbaren: Historia Reiss gehört einer einflussreichen Familie des Mauerkults an und besitzt möglicherweise wichtiges Wissen.

29
Attack on Titan - Episode 29 Titelkarte
Soldaten
(兵士 Heishi?)
22. April 2017

In Connie Springers Dorf Ragako wird diskutiert wie es der Titan auf das Dach geschafft hat, obwohl seine Gliedmaßen nutzlos sind. Jedoch wird Connies Bedenken banalisiert. Zwei Stunden später in der Burg Utgard wird der Aufklärungstrupp von Mondlicht-Titanen angegriffen. Da die Rekruten keine Waffen tragen, müssen sie auf einen Turm flüchten, während die dienstälteren Soldaten gegen Titanen kämpfen. Reiner Braun konnte Connie beschützen, indem er einen Titan aus dem Fenster stößt.

Ein Felsbrocken tötet zufällig Lynne und Henning. Der Tiertitan ist erschienen. Gelgar und Nanaba geht das Gas aus, wodurch sie zum Titanenfutter wurden. Ymir entscheidetd sich in ihren Titan zu verwandeln, um ihre Kameraden die Flucht zu ermöglichen.

30
Attack on Titan - Episode 30 Titelkarte
Historia
(ヒストリア Hisutoria?)
29. April 2017
Während des Biwaktrainings der 104. Trainingseinheit werden Christa Renz, Ymir und Daz vermisst. Ymir merkt, dass Historia einen Heldentod sterben will, um Daz zu retten. Ymir sagt Christa, dass Christa ihre Vergangenheit entfliehen will. Sie sagt ihr, dass sie ihr alten Namen nicht verwerfen darf. Ymir stößt Christa zur Seite und schleppt Daz alleine. Sie kommen sicher zum Trainingslager an. Ymir und Christa machen ein versprechen, dass Christa ihren wahren Namen offenbart, wenn Ymir ihr Geheimnis offen legt.

Jahre später auf der Burg Utgard hat sich Ymir in den tanzenden Titan verwandelt und viele Titanen erledigt. Jedoch konnte hatte sie keine Chance gegen die Titanenhorde. So fordert Christa die Anderen auf, Ymir zu helfen. Schließlich riskiert sie ihr Leben, um das Leben ihrer Kameraden zu retten. So schaltet sich Mikasa Ackermann ein. Weitere Soldaten nähern sich der Burg und töten die restlichen Titanen. Nach dem Kampf eilt Christa zu Ymir und offenbart ihren wahren Namen: Historia Reiss.

31
Attack on Titan - Episode 31 Titelkarte
Krieger
(戦士 Senshi?)
6. Mai 2017
Auf der Mauer Rose bereitet sich der Aufklärungstrupp auf Trost vor. Hanji hofft auf eine kooperative Zukunft mit Ymir und Hannes gibt zu, dass sie keinen Bruch in der Mauer gefunden haben. Reiner nimmt Eren zur Seite und offenbart seine und Bertholds Identitäten als der gepanzerte und kolossaler Titan und Eren kommt mit ihnen.

Versuchend, seinen Verdacht herunterzuspielen, will Eren ihnen nicht glaube, jedoch lässt Reiner seine Wunde heilen. Er und Berthold werden von Mikasa angegriffen, schaffen es aber, sich in ihre Titan-Formen zu verwandeln und Eren und Ymir zu packen. Daraufhin verwandelt sich Eren in seinen Titanen.

32
Attack on Titan - Episode 32 Titelkarte
Schlagen, werfen, sichern
(打・投・極 Da - Tō - Kyoku?)
13. Mai 2017
Eren Jäger als Titan greift den gepanzerten Titan an, während die anderen Soldaten sich auf den kolossalen Titan stürzen. Durch den austretenden Dampf aus dem kolossalen Titankörper hindert er die Soldaten daran ihn weiter zu nähern. Eren konnte die von Annie Leonhardt gelernte Kampftechnik anwenden, um die Überhand über den gepanzerten Titan zu gewinnen. Jedoch endet der Kampf als der kolossale Titan sich einmischt.

33
Attack on Titan - Episode 33 Titelkarte
Verfolger
(追う者 Ōmono?)
20. Mai 2017

Durch das Einmischen von Berthold Fubar als kolossaler Titan, konnten er und Reiner Braun Eren Jäger entführen und fliehen. Zusammen mit der Militärpolizei und der Mauergarnison bricht der Aufklärungstrupp auf um die Verräter zu verfolgen und Eren zu retten. Hanji Zoe glaubt, dass die Entführer im Baumriesenwald sind, wohin die ganzen Soldaten reiten.

34
Attack on Titan - Episode 34 Titelkarte
Die Eröffnung
(開口 Kaikō?)
27. Mai 2017

Der Aufklärungstrupp reitet zum Baumriesenwald, um die Entführten Eren Jäger und Ymir zu befreien. Im Wald unterhalten sich die Geiseln mit ihren Geiselnehmern Reiner Braun und Berthold Fubar. Ymir bemerkt, dass Reiner zwischen seine Pflicht als Krieger und Soldat schwankt. Sie versucht Informationen über den Tiertitan zu entlocken, aber vergebens. Eren hingegen lässt seine Wut aus, indem er seine Geiselnehmer an ihr Verbrechen die Mauer Maria zerstört zu haben, schreiend erinnert. Er schwört sie beide zu töten.

35
Attack on Titan - Episode 35 Titelkarte
Kinder
(子供達 Kodomo-tachi?)
3. Juni 2017

In Connie Springers Heimatdorf Ragako macht Moblit Berner eine erschütternde Entdeckung. Anderswo nähert sich Erwins Einheit dem Baumriesenwald. Reiner Braun und Berthold Fubar wollen aufbrechen, aber Ymir erschwert es ihnen, weil sie Historia Reiss wiedersehen will. Die Jungs stimmen zu, Historia ebenfalls mitzunehmen. Als der Aufklärungstrupp auf die vier stößt, verwandelt sich Ymir in ein Titan und sie schnappt sich Historia.

36
Attack on Titan - Episode 36 Titelkarte
Attacke
(突撃 Totsugeki?)
10. Juni 2017

Nachdem Historia Ymirs Motive gehört hat, stimmt sie zu, an ihrer Seite zu bleiben. Die verfolgenden Soldaten nähern sich dem gepanzerten Titan, der sich weigert, Eren freizulassen. Erwin befiehlt einen tragischen Angriff, bei dem er verletzt wird, aber Eren befreit werden kann. Reiner weigert sich, ihn entkommen zu lassen und beginnt Titanen in die sich zurückziehende Formation zu werfen. Als Eren und Mikasa im Chaos abgestiegen sind, treffen sie auf den Titan, der vor fünf Jahren Erens Mutter getötet hat.

37
Attack on Titan - Episode 37 Titelkarte
Schreie
(叫び Sakebi?)
17. Juni

Nachdem Hannes von dem Titan gefressen wird, der Erens Mutter tötete, entfesselt Eren plötzlich eine unglaubliche Macht auf den Titan, was die anderen Titanen dazu bringt, ihn zu attackieren und in Stücke zu reißen, bevor sie Reiner und Berthold in die Flucht schlagen. Wegen eigenen Gründen verlässt Ymir den Aufklärungstrupp und zieht sich mit den Kriegern zurück.

Der Aufklärungstrupp kommt später zu dem Schluss, dass die Titanen, die in die Mauer Rose einfielen, tatsächlich die menschlichen Bürger von Ragako waren. Als Eren sich der Entdeckung seiner neuen Macht widmet, kommt der sich erholende Erwin zu dem Schluss, dass die Wahrheiten der Welt bald bekannt sein werden.

Advertisement