FANDOM

Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3
OVA
Das ist eine Liste mit allen Episoden der dritten Staffel des Attack on Titan Anime. Diese Episoden werden seit dem 23. Juli 2018 im japanischen Fernsehen kurz nach Mitternacht ausgestrahlt. In Deutschland werden die Episoden von Kazé Anime kurz nach der Erstausstrahlung in Japan auf ihrer kostenpflichtigen Video-On-Demand-Plattform Anime on Demand im Originalton mit deutschen Untertiteln veröffentlicht. Aufgrund des Zeitzonenunterschiedes geschieht das jeweils am Vortag. Die dritte Staffel wird 22 Episoden umfassen.[1]
Nummer Bild Titel Veröffentlichungsdatum
38
Attack on Titan - Episode 38 Titelkarte
Rauchsignal
(狼煙 Noroshi?)
22. Juli 2018
Nach ihrer Rückkehr hinter die Mauern, wird der Aufklärungstrupp aufgefordert, Eren und Historia an die Regierung zu übergeben. Levi und seine neue Einheit, die aus den meisten überlebenden Rekruten der 104. Trainingseinheit besteht, müssen sich daher in eine Hütte in die Wälder zurückziehen und dort ausharren. Bei einer Flucht durch Trost werden sie von dem mysteriösen Kenny und seiner Einheit angegriffen.

39
Attack on Titan - Episode 39 Titelkarte
Schmerz
(痛み Itami?)
29. Juli 2018

Aufgrund der Übermacht der Feinde ist Levi zur Flucht gezwungen und kann Kenny nur knapp entkommen. Bei der Flucht ist Team Levi gezwungen, zum ersten Mal Menschen zu töten. Kenny kann Eren und Historia somit erfolgreich entführen und an Rod Reiss übergeben. Im Verhör einiger gefangenen Militärpolizisten erfährt Team Levi, dass die Reiss-Familie die wahre Königsfamilie ist. Zeitgleich wird Dimo Reeves in Trost von Kenny ermordet.

40
Attack on Titan - Episode 40 Titelkarte
Alte Erinnerungen
(昔話 Mukashibanashi?)
5. August 2018

Während eines Treffens des neuen Team Levis berichtete Historia ihren Kameraden von ihrer einsamen Kindheit. Gleichzeitig trifft sich Erwin Smith mit Dot Pixis und berichtet ihm von seinem Plan, die Krone zu stürzen indem er Historia Reiss zur neuen Königin macht. Durch eine Intrige von Rod Reiss wird der Aufklärungstrupp verhaftet - lediglich Team Levi kann entkommen und plant nun, gegen Reiss vorzugehen um Eren und Historia zu retten.

41
Attack on Titan - Episode 41 Titelkarte
Vertrauen
(信頼 Shinrai?)
12. August 2018

Hitch Dreyse und Marlo Freudenberg werden von der Spezialeinheit festgenommen und erklären sich bereit, ihnen zu helfen, einen Kontrollpunkt der Militärpolizei einzunehmen. Während Hanji sich in Trost mit Flegel Reeves gegen die Zentralbrigade verbündet, rückt Erwins Hinrichtung in drohende Nähe.

42
Attack on Titan - Episode 42 Titelkarte
Antwort
(回答 Kaitō?)
19. August 2018

Erwins Hinrichtung wird durch einen Plan des Militärs unterbrochen. Es kommt zu einem Aufstand und der Absetzung der Regierung. Da Eren und Historia in Gefahr sind, macht sich Team Levi - begleitet von Hanji und Moblit - auf den Weg zur Reiss-Kapelle.

43
Attack on Titan - Episode 43 Titelkarte
Schuld
( Tsumi?)
26. August 2018

In der unterirdischen Kapelle erinnern sich Eren und Historia an wichtige Erinnerungen aus der Vergangenheit und Rod Reiss verrät beiden von der Schuld von Erens Vater, Grisha Jäger. Gleichzeitig bereiten sich Kennys Antipersonen-Einheit und Team Levi für dem Kampf gegeneinander vor, während Rod und Historia sich dem gefesselten Eren widmen.

44
Attack on Titan - Episode 44 Titelkarte
Wunsch
(願い Negai?)
2. September
Während Team Levi Kennys Antipersonen-Einheit bekämpft und diese schließlich in die Flucht schlägt, will Rod Reiss Historia überzeugen, zu einem Titanen zu werden um Eren zu verschlingen und den mächtigen Titanen der Reiss-Familie zurück in die Familie zu bringen. Dabei stellen sich ihm aber sowohl Kenny als auch die widerspenstige Historia in den Weg, so dass Rod das Titanenserum schließlich selbst konsumiert und sich in einen gigantischen Titanen verwandelt.

45
Attack on Titan - Episode 45 Titelkarte
Die Außenmauer von Berzirk Orvud
(オルブド区外壁 Orubudo-ku Gaiheki?)
9. September
Nachdem Team Levi Eren von seinen Ketten befreien und ihm seinen Lebenswillen zurückgeben kann, gelingt es Eren mithilfe eines Serums von Rod Reiss, die Panzerungs-Fähigkeit zu erlernen und sich und seine Freunde so vor dem Zusammenbruch der Höhle zu retten. Gemeinsam mit dem Aufklärungstrupp reisen sie in den Orvud-Distrikt, da Reiss - mittlerweile ein riesiger abnormer Titan - diesen als Ziel ausgemacht zu haben scheint. Während der Reise besprechen sie die Ereignisse der vergangenen Stunden.

46
Attack on Titan - Episode 46 Titelkarte
König der Mauern
(壁の王 Kabe no Ō?)
16. September
Der Aufklärungstrupp bereitet sich für den Kampf gegen den gigantischen Titanen Rod Reiss vor, der Orvud bedroht. Als dieser sich schließlich die Mauern hinaufstemmt, kann er von Eren Jäger in seiner Titanenform verwundet werden, bevor Historia Reiss ihm den letzten Schlag versetzt und ihre neue Rolle als Königin der Mauern akzeptiert.

47
Attack on Titan - Episode 47 Titelkarte
Freunde
(友人 Yūjin?)
23. September
Im Sterben denkt Kenny Ackermann über seine Vergangenheit nach und darüber, was ihn dazu bewegt hat in die Dienste der Reiss-Familie zu treten. Nachdem er Levi das Titanen-Serum überreicht, stirbt er an seinen Wunden. In der Hauptstadt wird Historia Reiss zur Königin gekrönt, während sich der Tiertitan, Berthold und Reiner in Shiganshina auf die Lauer legen.

48
Attack on Titan - Episode 48 Titelkarte
Zuschauer
(傍観者 Bōkansha?)
7. Oktober

Zwei Monate nach der Krönung hat Historia ein Waisenhaus für Kinder auf dem Land errichtet, in dem auch der Aufklärungstrupp hilft. Erens Verhärtungs-Experimente sind so weit fortgeschritten, dass er eine guillotinen-artige Vorrichtung errichten kann, mit der gefahrlos von der Mauer aus Titanen getötet werden können. Als Eren sich erinnert, dass sein alter Ausbilder Keith Shadis in den Erinnerungen seines Vaters auftauchte, besucht er ihn mit seinen Kameraden, damit er ihm etwas von der Vergangenheit seines Vaters Grisha erzählt.

49
Attack on Titan - Episode 49 Titelkarte
Die Nacht der Rückeroberungsmission
(奪還作戦の夜 Dakkan Sakusen no Yoru?)
14. Oktober
Erwin Smith und die Offiziere des Aufklärungstrupps bereiten sich auf die Operation vor, die Mauer Maria zurückzuerobern und vermuten, dass die Wahrheit ihrer Welt im Keller der Familie Jäger liegt. Levi Ackermann versucht Erwin davon zu überzeugen, nicht mitzukommen, weil er jetzt durch den Verlust seines Armes nicht bei voller Stärke ist, aber Erwin lehnt ab.

In der Nacht vor der Operation veranstalten die Soldaten eine Party, wo sie mit einer seltenen Mahlzeit, mit Fleisch, versorgt werden. Das macht die Soldaten rauflustig. Sasha Braus muss zurückgehalten werden und Eren Jäger gerät in einen Streit mit Jean Kirschstein. Nachdem der Kampf beendet ist und die Soldaten aufgefordert werden ins Bett zu gehen, teilt Eren seinen Optimismus mit Armin Arlert und Mikasa Ackermann. Am folgenden Tag bei Sonnenuntergang werden die Soldaten von einer jubelnden Menge verabschiedet.

50
Attack on Titan - Episode 50 Titelkarte
Die Stadt, in der alles begann
(はじまりの街 Hajimari no Machi?)
29. April
Der Aufklärungstrupp macht sich - unter der Prämisse, dass die Titanen nachts nicht aktiv sind - in der Nacht auf den Weg nach Shiganshina. Auf dem Weg erkennt Eren, dass er sich fürchtet, spricht sich aber mit Hilfe von Mikasa und Armin Mut zu. In Shiganshina findet der Aufklärungstrupp den Distrikt völlig verlassen vor und beginnt die Operation, die Mauern zu versiegeln. Währenddessen kann Armin den Aufenthaltsort von Reiner Braun ausfindig machen, woraufhin die Krieger eine Falle zuschnappen lassen.

51
Attack on Titan - Episode 51 Titelkarte
Donnerspeere
(雷槍 Raisō?)
6. Mai
Um zu verhindern, dass der gepanzerte Titan die Pferde des Aufklärungstrupps tötet, stellt sich Eren ihm in einem Titanen-Duell in Shiganshina. Derweil hetzt der Tiertitan einen Teil der von ihm geschaffenen Titanen in Richtung der Pferde, wo sie von Levi und anderen Soldaten bekämpft werden. Erwin, der die Kämpfe von der Mauer aus beobachtet, reflektiert währenddessen, wie viele Leben schon geopfert wurden, damit er sein Ziel erreichen kann. Schließlich setzt der Aufklärungstrupp seine neue Geheimwaffe, Donnerspeere, im Kampf gegen den gepanzerten Titanen ein.

52
Attack on Titan - Episode 52 Titelkarte
Herabkunft
(光臨 Kōrin?)
13. Mai
Nach dem Fall des gepanzerten Titanen wird Berthold von dem Tiertitanen in den Himmel über Shiganshina geschleudert um den gesamten Distrikt durch seine verheerende Verwandlung zu zerstören. Allerdings hält Berthold inne, da er erkannt hat, dass er so Reiner den Todesstoß verpassen würde. Als er in den Distrikt herabsinkt um sich zu vergewissern, dass Reiner überleben wird, wird Berthold von Armin konfrontiert, lässt sich von diesem jedoch nicht aus der Verfassung bringen, sondern ergreift nach einem kurzen Duell mit Mikasa die Flucht und schwingt sich in die Luft, wo seine Verwandlung in den kolossalen Titanen eine massive Explosion erschafft, welche alles und jeden in Bertholds Nähe zerstört und Shiganshina in Brand setzt.

53
Attack on Titan - Episode 53 Titelkarte
Das perfekte Spiel
(完全試合 Pāfekutogēmu?)
20. Mai
Vor Shiganshina beginnt der Tiertitan, die Soldaten mit Felsen zu bombardieren und löscht so einen Großteil der Feinde aus. Die verbliebenen Soldaten - größtenteils neue Rekruten - verzweifeln, während Erwin und Levi beraten, was zu tun ist. Um es Levi zu ermöglichen, den Tiertitanen zur Strecke zu bringen, beschließt Erwin, die restlichen Rekruten in einem Selbstmordangriff direkt gegen den Tiertitanen zu führen. Im Inneren Shiganshinas müssen sich Eren und seine Kameraden derweil dem kolossalen Titanen stellen, dem sie aber wenig entgegenzusetzen haben.

54
Attack on Titan - Episode 54 Titelkarte
Helden
(勇者 Yūsha?)
27. Mai
Der Tiertitan löscht mit weiteren Felswürfen auch den Rest der Soldaten des Aufklärungstrupps aus, die auf ihn zureiten. Direkt im Anschluss wird er allerdings von Levi attackiert, mit Leichtigkeit besiegt und aus seinem Titanen herausgeschnitten. Allerdings kann er entkommen, da er vom Karrentitanen gerettet und davongetragen wird. Im Inneren von Shiganshina stellen sich die Überreste des Aufklärungstrupps derweil Reiner und Berthold. Reiner kann durch die Rückkehr Hanjis besiegt werden, doch im Kampf gegen Berthold muss sich Armin aufopfern, damit der kolossale Titan zu Fall gebracht werden kann.

55
Attack on Titan - Episode 55 Titelkarte
Mittsommernacht
(白夜 Byakuya?)
3. Juni
Auf dem Karrentitanen versucht Zeke seine Kameraden zu retten und gerät dabei in ein kurzes Gespräch mit Eren Jäger, zu dem er eine Verbindung zu haben scheint. Er wird jedoch von Levi in die Flucht geschlagen und kann lediglich Reiner retten. Der Rest des Aufklärungstrupps muss derweil entscheiden, ob Erwin oder Armin die rettende Titaneninjektion erhalten soll, was dazu führt, dass es zu einem Konflikt innerhalb der Gruppe kommt.

56
Attack on Titan - Episode 56 Titelkarte
Der Keller
(地下室 Chikashitsu?)
10. Juni
Die neun verbliebenen Mitglieder des Aufklärungstrupps warten auf der Mauer darauf, dass Armin erwacht und informieren ihn dann über die Geschehnisse der letzten Stunden. Erst dann machen sich Eren, Mikasa, Hanji und Levi auf den Weg zur Ruine des Jäger-Hauses um dort den Keller zu betreten, in dem sie drei Bücher finden, in denen Grisha die Wahrheit über die Welt hinterlassen hat und zudem einen Tag in seiner Kindheit beschrieben hat, als er mit seiner Schwester Fay gemeinsam in ihrer Heimat unterwegs war.

57
Attack on Titan - Episode 57 Titelkarte
Jener Tag
(あの日 Ano Hi?)
17. Juni
Grishas Wunsch, mit seiner Schwester das Luftschiff zu sehen, endet mit Fays brutalem Tod und Grishas Erkenntnis, wie grausam die Welt doch ist. Nachdem sein Vater ihn an die Geschichte ihres Volks erinnert, gibt Grisha vorerst Ruhe, schließt sich dann aber im Erwachsenenalter dem Eldia-Widerstand an. Nachdem er Dina Fritz geheiratet und mit ihr einen Sohn, Zeke, gezeugt hat, wird der Widerstand von Zeke verraten, der seine Eltern und ihre Kameraden der Marley Regierung ausliefert. Die Widerständler werden auf die Insel Paradis gebracht um dort zu reinen Titanen verwandelt zu werden - Grisha ist der einzige, der durch Unterstützung der sogenannten Eule diesem Schicksal entgehen kann.

58
Attack on Titan - Episode 58 Titelkarte
Der attackierende Titan
(進撃の巨人 Shingeki no Kyojin?)
24. Juni

Der attackierende Titan (進撃の巨人 Shingeki no Kyojin?) ist die 21. Episode der 3. Staffel und insgesamt die 58. Episode des Animes Attack on Titan, produziert von Wit Studio und Production I.G.

Übersicht Bearbeiten

Grisha Jäger ist von Bedauern über den Verlust seiner Familie und seiner Sache erfüllt, aber Eren Kruger überzeugt ihn, seine Mission aufzunehmen und den Urtitan vom König zurückzuerobern, der sich weigert, ihn zur Rettung des Volkes der Eldianer einzusetzen. Um dies zu tun, übergibt Kruger seinen Titan an Grisha und nennt ihn den Angriffstitan.

In der Gegenwart erkennt Eren Jäger, dass er aufgrund des "Fluchs von Ymir" weniger als acht Jahre zu leben hat, und Armin Arlert  hat dreizehn, da er erst kürzlich den kolossalen Titan geerbt hat. Sie besuchen eine militärische Audienz, um die Funde im Keller zu besprechen, und Hanji Zoe sagt, dass sie den Rest der Welt als ihre Feinde betrachten müssen, da die Menschen außerhalb der Mauern die Untertanen Ymirs fürchten. Als Hanji die Tatsache diskutiert, dass Eren in der Lage war, den Urtitan  zu benutzen, obwohl er nicht königlichen Blutes ist, wird ihm klar, dass er dies nur tun konnte, weil er die Titanenform von Dina Fritz berührt hatte, als er es tat. Er behält diese Information für sich, aus Angst davor, was das Militär der Historia Reiss antun könnte, wenn es das wüsste.

Zusammenfassung Bearbeiten

Ewfewfwfe

Der Titan der Eule

Der Titan der Eule tötet den Rest der Marley-Soldaten vor den Augen des schockierten Grishas. Nachdem sie alle tot sind, verlässt er seinen Titan und klettert wieder auf die Mauer, wo er Grisha von seinen Fesseln befreit. Er stellt sich als Eren Kruger vor und erklärt, dass er einen der Neun Titanen besitzt. Wie Grisha ist er ein Untertan von Ymir. Er gab sich als Marleyaner aus und infiltrierte die öffentliche Sicherheit, indem er mit Hilfe eines Arztes die Bluttests bestand.

Kruger sagt, Grisha habe sich gut geschlagen, obwohl Grice zu Recht seine Ergebnisse beklagte. Grisha gibt zu, dass er ein armer Ehemann und Vater gewesen ist, und fragt sich, wie es kommt, dass er der einzige der Gefangenen ist, der noch als Mensch steht. Er packt Kruger mit den zerfetzten Handstümpfen so fest, dass die Wunden durch seine Verbände zu bluten beginnen. Grisha will wissen, warum Kruger seine Frau Dina nicht gerettet hat, da sie königlichen Blutes war. Wäre Kruger früher auf seinen Amoklauf gegangen, wäre keiner der Restaurationisten in Titanen verwandelt worden.

Dassdasd

Als Kind sieht Kruger seine Familie sterben

Kruger fällt auf die Knie und gibt zu, dass er nicht nur Mitpatronen gefoltert hat. Er hatte Tausenden von Untertanen Ymirs, darunter auch Frauen und Kindern, die Finger abgeschnitten und sie in Titanen verwandelt. Er glaubte, dass dies alles im Dienste Eldias geschah. Kruger teilt Grisha mit, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, und so vertraut er ihm seine letzte Aufgabe an. Er sagt Grisha , dass er Marley wahrscheinlich nicht so sehr gehasst hätte wie er, wenn sie sich nicht an diesem Tag zum ersten Mal getroffen hätten. Sein Hass war ein Teil des Grundes, warum Kruger ihn gewählt hat. Er erkannte Grishas Hass als Kind an, weil er dem Hass von Kruger ähnlich war. Als der König wegging, inszenierten die zurückbleibenden Mitglieder der königlichen Familie eine Revolution, und Krugers Vater war ein Teil davon. Sie scheiterten jedoch, und Kruger überlebte, indem er sich als Kind in einem Schrank versteckte, während seine Familie bei lebendigem Leibe verbrannt wurde.

Seitdem wollte er sich an Marley rächen und Eldia wiederherstellen, aber alles, was er tat, war, die Finger der Mitpatronen abzuschneiden und sie dann von der Wand zu werfen, um sie in Titanen zu verwandeln. Aus diesem Grund wurde seine wahre Identität nie entdeckt. Grisha fragt nach dieser letzten Aufgabe, und Kruger erklärt, dass er möchte, dass Grisha die Mauern infiltriert und den Urtitan  zurückerobert, indem er den Titanen benutzt, den er von Kruger erben wird. Grisha erkennt, dass dies bedeutet, dass er Krüger fressen muss, und die Eule leugnet es nicht. Der Urtitan  wird auf die gleiche Weise eingenommen werden müssen. Krüger kann dies nicht selbst tun, denn wer einen der Neun Titanen erbt, wird in dreizehn Jahren sterben, und er hat seine Macht bereits vor dreizehn Jahren geerbt.

Efsfsf

Eren gibt zu, dass ihm weniger als acht Jahre bleiben

In der Gegenwart nennt Eren Jäger dies den "Fluch des Ymir". So lange hatte Ymir Fritz nach dem Erwachen zur Macht der Titanen gelebt. Armin Arlert  ist sich bewusst, dass ihm damit nur noch dreizehn Jahre bleiben, Eren weniger als acht. Mikasa Ackermann ist darüber traurig und weigert sich, dies zu glauben. Eren spricht auch die Tatsache an, dass, wenn einer der neun Titanen stirbt, ohne dass die Macht weitergegeben wird, die Macht an ein noch nicht geborenes Kind eines Untertanen Ymirs vererbt wird. Alle Untertanen von Ymir sind durch etwas verbunden, das sie nicht sehen können. Laut Eren nannte ein Erbe sie "Pfade". Die Pfade ermöglichen die Übertragung des Blutes und der Knochen, aus denen der Körper eines Titanen besteht, und manchmal können auch Gedanken und Erinnerungen übertragen werden. Alle Pfade kreuzen sich an einer einzigen Koordinate, dem Urtitan.

In der Vergangenheit fragte Grisha die Eule, wer Ymir wirklich war, und Kruger gibt zu, dass niemand wirklich weiß, wer er war. Jeder hat eine andere Wahrheit, ob sie nun ein Spielball des Teufels oder ein gottgegebenes Wunder war. Es kommt nur darauf an, was die Menschen glauben. Dinas königliches Erbe war jedoch keine bequeme Lüge. Sie war wirklich ein Mitglied der königlichen Familie, weshalb Kruger ihr Erbe vor Marley verheimlichte. Er wollte nicht, dass sie ihr Leben damit verbringt, königliche Kinder für ihre Feinde zur Welt zu bringen. Grisha zögert jedoch, Krugers Mission zu übernehmen. Den Tod des Mannes, der seine Schwester getötet hatte, zu sehen, war unerträglich, selbst wenn man weiß, was er getan hatte. Hätte Grisha den Preis der Freiheit gekannt, hätte er ihn nie bezahlt.

R fessfesf

Grisha beklagt den Preis für seine Freiheit

Kruger versucht, Grisha mit einem Foto seiner Familie zu motivieren, und wenn das nicht gelingt, dann stößt er auf Grishas Stolz und sein Selbstwertgefühl, aber Grisha sagt, es sei sinnlos, ihn an seinen Hass zu erinnern. Alles, was ihm bleibt, sind seine Sünden, und die Eule sagt, das sei genug. Der Hauptgrund, warum er Grisha ausgewählt hat, war nicht sein Hass, sondern dass er als Kind die Mauern an diesem Tag verlassen hat. Hätte Grisha das nicht getan, hätte er wahrscheinlich die Klinik seines Vaters geerbt, und seine Schwester wäre erwachsen geworden und hätte geheiratet, aber es bleibt die Tatsache, dass er die Mauer verlassen hat. Sowohl er als auch Kruger haben Sünden zu sühnen, und sie müssen so lange weitermachen, bis der Preis für ihre Taten bezahlt ist.

Grisha dreht sich verzweifelt um und sieht das Foto von sich, Dina und Zeke. Er nimmt das Foto von Kruger, und Kruger erklärt, dass jeder der Neun Titanen einen Namen hat. Seiner ist der Attackierende Titan.

Dwdwaddsasd

Hanji sagt, es würde eine schlechte Nachricht senden

Zurück in der Gegenwart kommt Hanji Zoe, um Eren aus seiner Zelle zu entlassen, und findet ihn vor, wie er vor sich hin über den attackierenden Titanen murmelt. Sie will wissen, warum das so ist, aber Levi Ackermann gibt es als Symptom dafür aus, dass Eren fünfzehn ist und eine Phase durchläuft. Zur Überraschung von Eren öffnet Levi seine Zelle und lässt ihn raus, obwohl er als Strafe für Ungehorsam noch zehn Tage eingesperrt werden soll. Armin fügt hinzu, dass die Zelle von Premier Darius Zackly geräumt wurde, und Hange sagt, es wäre eine schlechte Botschaft, wenn sie die Helden, die die Panzer- und Kolossaltitanen besiegt haben, einsperren würden.  Nachdem Eren und Mikasa ihre Zellen verlassen haben, sagt Levi, sie sollten sich für eine Audienz anziehen.

Im Bezirk Trost liest die Historia Reiss den Brief, den Ymir ihr über Reiner Braun hinterlassen hat. Ymir entschuldigt sich dafür, dass er Historia zurückgelassen hat und erklärt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis sie stirbt. Sie wünscht sich, dass sie es nicht bereuen würde, aber es gibt einen Grund: dass sie Historia nicht heiraten konnte. Bei der Berührung des Briefes bekommt Historia einen plötzlichen Blitz von Erinnerungen, von Ymirs Vergangenheit bis hin zu einer Vision von Ymir, der in einem weißen Kleid in einer Kammer angekettet ist, die der unterirdischen Kapelle ähnelt, die von ihrer Familie zur Überführung des Urtitan benutzt wurde.

Rfsafdsdf

Historia sucht nach mehr von Ymirs Brief

Überrascht fragt sie Hanji, ob das alles buchstabengetreu sei, und Hanji bestätigt, dass es so ist. Obwohl Hanji bezweifelt, dass Ymir ihnen durch den Brief nützliche Informationen hinterlassen konnte, fragt Jean Kirschstein, ob es eine geheime Botschaft gegeben haben könnte, die nur Historia verstehen würde. Historia bezweifelt, dass Ymir so etwas versucht hätte, und beklagt, dass Ymir ihr nie erlaubt hat, ihr nahe zu kommen.

Sie wischt ihre Tränen weg, als Eren, Mikasa, Armin und Levi in den Raum geführt werden. Ihre ehemaligen Mannschaftskameraden verbeugen sich vor ihr und nennen sie "Majestät", was sie in Verlegenheit bringt. Sie hat das Gefühl, dass sie während ihrer letzten Mission nicht viel tun konnte, aber Armin versichert ihr, dass es eine wichtige Pflicht ist, dass sie am Leben bleibt.

Die militärische Anhörung beginnt, während die hohen Offiziere die in Grisha Jäger Tagebüchern entdeckten Enthüllungen durchgehen. Hange fasst die Mission im Bezirk Shiganshina zusammen und dass sie die Titanen nicht mehr als ihre einzigen Feinde betrachten können. Leider müssen sie eine andere Zivilisation, möglicherweise die Welt, als ihren wahren Feind betrachten. Das Volk der Mauern ist Mitglied einer besonderen Rasse, die sich in Titanen verwandeln kann, und es gibt einen Glauben außerhalb der Mauern, dass sie versuchen könnten, die Welt wieder zu beherrschen, und dieser Glaube lässt andere den Wunsch aufkommen, sie auszulöschen.

Gsdggd

Kruger spricht über die Menschen innerhalb der Mauern

In der Vergangenheit sagte Kruger zu Grisha, dass die Eldians erledigt seien, wenn Marley jemals den Urtitan in die Hände bekäme. Obwohl der König den Rest der Welt bedroht hat, falls er sich einmischen sollte, war es in Wahrheit ein Bluff, um eine Friedensperiode zu erkaufen, und der König hat nicht die Absicht zu kämpfen. Er schwor, zusammen mit dem Titanen auf den Krieg zu verzichten und würde sein Volk bereitwillig sterben lassen, wenn Eldia wieder sündigen sollte. Kruger hält einen solchen Mann nicht für einen wahren König, weshalb sie den Urtitan zurücknehmen müssen.

In der Gegenwart erörtert Hanji Grishas Mission und wie er sie schließlich erreichte, indem er den Urtitan seinem Sohn Eren übergab. Nur jemand, der königlichen Blutes ist, kann die Titan-Gründungsurkunde vollständig nutzen. Wenn eine solche Person jedoch den Gründungstitan besitzt, ist sie den Idealen des Königs unterworfen und kann nicht gegen sie handeln. Da Eren einst die Reinen Titanen befehligen konnte, vermutet Hanji, dass es für jemanden, der nicht königlichen Blutes ist, möglich ist, die Macht des Gründungstitanen zu nutzen.

Saddassd

Eren begreift, wie er die Titanen befehligen konnte

In diesem Moment erinnert sich Eren daran, was passierte, als er die Titanen befehligte, und dass er die Titanenform von Dina Fritz, die königlichen Blutes war, geschlagen hatte. Plötzlich steht er auf und schreit mitten in der Verhandlung, als ihm klar wird, warum er die Titanen kontrollieren konnte. Die anderen Mitglieder des Aufklärungstrupp starren ihn an, aber er sagt, es sei nichts, und setzt sich wieder hin.

Hanji gibt ihn als Eren aus, der eine Phase durchläuft, aber in Wahrheit wird Eren klar, dass er die Kräfte des Titanen-Gründers nutzen könnte, wenn er jemanden von königlichem Blut berührt, während dieser ein Titan ist. Das ist nur eine Möglichkeit, aber er will nicht daran denken, was das Militär mit Historia machen könnte, wenn es das wüsste.

Wqfsd

Kruger bereitet die Titan-Injektion für Grisha vor

In der Vergangenheit bereitet Kruger die Titan-Injektion vor, um Grisha zu geben, und sagt ihm, er solle wieder eine Familie gründen. Selbst wenn die meisten Menschen kurz vor der Verwandlung in einen Titanen ihre Erinnerungen verlieren, ist das nicht immer der Fall, und es ist möglich, dass sie später von jemand anderem gesehen werden; eine Frau, ein Kind, ein Nachbar. Grisha sollte jemanden innerhalb der Mauern lieben, damit sich das Muster der Gewalt nicht wiederholt. Er wird seine Mission zu Ende bringen müssen, wenn er Mikasa, Armin und alle anderen retten will.

Grisha fragt, wer Mikasa und Armin sind, und Kruger gibt zu, dass er weder weiß, noch weiß er, wessen Erinnerungen das sind.

Derzeit öffentlich zugängliche Informationen Bearbeiten

Die neun Titan Bearbeiten

Die wahre Identität der Intelligenten Titanen ergibt sich aus einer über das menschliche Verständnis hinausgehenden Macht, die in den
Dasfas
Untertanen von Ymir schläft. Diese Macht wird zusammen mit den Erinnerungen durch Wege vererbt, die Raum und Zeit transzendieren. Die 'Koordinate', in der sich alle Wege kreuzen, ist der Urtitan .

Charaktere in der Reihenfolge ihres Auftretens Bearbeiten

  1. Eren Kruger/Attack Titan (Rückblende)
  2. Grisha Jäger (Rückblende)
  3. Dina Fritz (Rückblende)
  4. Gross (Rückblende, Leiche)
  5. Grishas Vater (Rückblende)
  6. Grishas Mutter (Rückblende)
  7. Eren Jäger
  8. Armin Arlert 
  9. Mikasa Ackermann
  10. Ymir Fritz (Zeichnung)
  11. Teufel der ganzen Erde (Zeichnung)
  12. Fay Jäger (Rückblende)
  13. Keith Shadis (Rückblende)
  14. Levi Ackermann
  15. Hanji Zoe
  16. Historia Reiss
  17. Ymir/Ymir's Titan (Rückblende)
  18. Reiner Braun/Gepanzerter Titan (Rückblende)
  19. Berthold Fubar (Rückblende)
  20. Connie Springer
  21. Marcel (Rückblende)
  22. Jean Kirschstein
  23. Sasha Braus
  24. Gustav
  25. Dot Pixis
  26. Flocke
  27. Darius Zackly
  28. Nile Dawk
  29. Uri Reiss (Rückblende)
  30. Kenny Ackermann (Rückblende)
  31. Frieda Reiss (Rückblende)

59
Attack on Titan - Episode 59 Titelkarte
Die andere Seite der Mauer
(壁の向こう側 Kabe no Mukougawa?)
1. Juli
Die königliche Regierung beschließt, die in Grisha Jägers Tagebuch enthaltenen Informationen an die Öffentlichkeit weiterzugeben, was zu einem Chaos führt, da die Leute die Nachrichten unterschiedlich aufnehmen. Die Tötung der Titanen mit dem Höllenhenker schreitet soweit voran, dass fast alle Titanen ausgerottet sind und die Bürger wieder zurück innerhalb die Mauer Maria dürfen.

Ein Jahr nach dem Angriff auf Trost und sechs Jahre nach dem Fall von Mauer Marian, kann der Aufklärungstrupp wieder eine Expedition außerhalb der Mauern starten, um das Gebiet außerhalb der Mauern zu erkunden. Sie finden eine Mauer vor, an welcher die Soldaten aus Marley die Eldia in Titanen verwandelt hat. Hinter der Mauer finden sie das Meer vor. Ein Teich voll mit Salzwasser, der so riesig ist, dass er bis zum Horizont reicht. Die meisten Mitglieder des Aufklärungstrupps spielen am Strand, aber Eren ist nachdenklich und weiß, dass ihre Feinde auf der anderen Seite des Ozeans warten.

  1. „「進撃の巨人」Season3 第1巻“. Abgerufen am 22. Juli 2018.