FANDOM

Marco Bott (Manga)
Marco Bott (Anime)
Stub 150px
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst der Fan-Community dieses Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Der Grund ist bisher nicht genauer angegeben worden.

Marco Bott (マルコ・ボット Maruko Botto?) war ein Mitglied der 104. Trainingseinheit und stammt ursprünglich aus dem Dorf Jinae.

PersönlichkeitBearbeiten

HandlungBearbeiten

Die 104. TrainingseinheitBearbeiten

Marco hat seinen ersten Auftritt, als Ausbildner Keith die neuen Rekruten der 104. Trainingseinheit begrüßt, indem er sie anschreit. Als Marco an der Reihe ist, sich vorzustellen, nennt er seinen Namen und sein Heimatdorf Jinae. Als Grund für seinen Beitritt nennt Marco, dass er der Militärpolizei beitreten möchte, damit er dem König sein Leben opfern kann. Obwohl Marco selbstsicher wirkt, schüchtert ihn Keith ein, als sich dieser knapp vor Marco aufstellt und ihm sagt, dass sein jämmerliches Leben für den König nichts wert sei. Keith geht danach zum nächsten Rekruten und lässt den geschockten Marco stehen.

Später sieht man Marco zusammen mit Connie Springer, Eren Jäger, Armin Arlert und Mina Carolina. Sie beobachten Sasha Braus, die seit fünf Stunden im Kreis laufen muss, da sie während der Einführung eine Kartoffel gegessen hat. Marco fällt auf, dass der Ausbildner Eren und Armin gar nicht gefragt hat, woher sie kommen. Eren erklärt, dass sie aus Shiganshina kommen und Marco verschlägt es die Sprache. Beim Essen wollen plötzlich alle Rekruten mit Eren über die Titanen reden und fragen ihn, wie sie aussehen. Eren erinnert sich daran, wie der Grinsende Titan seine Mutter gefressen hat und ihm fällt der Löffel in die Suppe. Marco bemerkt, dass es Eren schwerfällt über die Titanen zu reden und fordert die Leute auf, die Fragerei zu beenden.

Während der Übung im Zweikampf sieht man Marco gegen einen Unbekannten Rekruten kämpfen. Annie nennt ihn indirekt einen Idioten, da Marco diese Übung so ernst nimmt, obwohl sie nicht benotet wird. Später, beim Essen, hält Jean eine besserwisserische Rede über die 3D-Manöver-Apparate, um Mikasa zu beeindrucken, doch der einzige der ihm aufmerksam zuhört, ist Marco. Jean merkt an, dass es nicht schaden könne, sich seine Worte zu merken, wenn man der Militärpolizei beitreten möchte. Marco schwärmt davon, dass es einfach das Beste sei, seinen Dienst ganz nah beim König verrichten zu dürfen und kann sich keine größere Ehre vorstellen. Dann trinkt er einen Schluck aus seinem Gefäß, doch Jean schlägt ihm gegen den Hinterkopf, weshalb Marco einen Großteil der Flüssigkeit wieder ausspuckt. Jean sagt ihm, dass Marco nicht so heucheln soll und fügt grinsend hinzu, dass Marco nur zur Militärpolizei will, da man dadurch ein sicheres Leben im inneren Distrikt führen kann. Marco erwidert verblüfft, dass es ihm nicht darum gehe.

Danach sieht man, dass es Marco unter die zehn besten Rekruten der 104. Trainingseinheit geschafft hat, was ihm am nächsten Tag den Eintritt in die Militärpolizei ermöglicht. Kurz darauf unterhält er sich mit Thomas, da sie beide nicht glauben können, dass Eren nicht der Militärpolizei beitreten wird, obwohl dieser es unter die besten Zehn geschafft hat. Nach dem Abschluss putzen die Rekruten gerade die Kanonen auf der Mauer, als Sasha hinzukommt und aus ihrer Jacke ein Stück Fleisch hervorholt, von dem sie behauptet, es aus der Vorratskammer gestohlen zu haben. Marco nennt sie daraufhin unfassbar hohl. Doch wenig später ist Marco der erste, der etwas von dem Fleisch haben will. Aber als die Rekruten gerade wieder ihre Arbeit aufnehmen, erscheint der Kolossale Titan plötzlich aus dem Nichts vor der Mauer. Marco und die anderen Rekruten erstarren mitten in ihren Bewegungen. Durch den heißen Dampf werden sie von der Mauer gefegt, es können sich jedoch alle mithilfe ihrer 3D-Manöver-Apparate retten.

Der Kampf um TrostBearbeiten

Der weibliche TitanBearbeiten

Rückkehr nach ShiganshinaBearbeiten

BeziehungenBearbeiten