Attack on Titan Wiki
Advertisement
Attack on Titan Wiki

Die Mauergarnison (駐屯兵団 Chūton Heidan?), auch bekannt als die Garnison, ist die größte Abteilung des Militärs, die in der Nähe der Mauern für Ordnung sorgen.

Aufgaben

Da sie oft in nahem Kontakt, sowohl zu Titanen als auch zu Zivilisten stehen, beherrschen sie eine Vielzahl von Aufgaben, wie zum Beispiel das Kämpfen mit Titanen (defensive Kämpfe), Kanonen abfeuern, Sicherheitspersonal einteilen, Kontrolle über große Menschenmengen ausüben und die Nutzung der Gewehre.

Auch sind sie für die Wartung der Kanonen und das Montieren von Waffensystemen verantwortlich. Daher können sie mit einer Vielzahl von Waffen umgehen. Sie sind hauptsächlich damit beschäftigt, auf der Mauer zu patrouillieren und zu verteidigen. Die bestimmte Lage und Architektur der Bezirke vereinfacht die Verteidigung der Mauern erheblich wie z. B. bei Shiganshina.

Organisation

Aufgrund der hohen Sterberate des Aufklärungstrupps und des limitierten Zugangs zur Militärpolizei, treten die meisten Rekruten der Mauergarnison bei. Es werden auch einige Leute aus dieser Division in die Militärpolizei umgeschrieben, wenn dort mehr Leute benötigt werden.

Da diese Division die größte Militärmacht ist, wird sie in Brigaden und Regimente unterteilt. Die Division besteht aus mehreren Brigaden, die wiederum aus zwei oder drei Regimenten bestehen[3]. 1.000 Soldaten bilden ein Regiment. Je nach politischer Lage kann sich diese Zahl ändern.

Qualitäten

Es kommen verschiedene Menschen zur Mauergarnison aus verschiedenen Gründen, es gibt diejenigen, die sich der Garnison angeschlossen

Die Soldaten werden von Dot Pixis inspiriert.

haben und einfach Angst vor dem Tod haben oder nicht bereit sind, ihr Leben für eine ihrer Meinung nach törichte Sache zu opfern, obwohl viele von ihnen sich dem Schutz der Menschheit verschrieben haben und sich der Mauergarnison nur angeschlossen haben, um ihre Lieben vor der Bedrohung durch die Titanen zu schützen. Eine große Vielfalt verleiht der Garnison auch ein großes Talent: phantasievolle und magnetische Männer wie Dot Pixis sind anwesend und motivieren ihre Untergebenen erfolgreich, ihre Pflicht zu erfüllen.

Vor dem Fall der Mauer Maria war die Qualität der Truppe gespalten, faul, undiszipliniert und unzuverlässig; nur wenig besser als die Militärpolizei. Wie sie schlossen sich die meisten nur an, um die Arbeit auf den Bauernhöfen und Feldern zu vermeiden, und genossen es, im Dienst Alkohol zu trinken.

Seit die Mauer Maria aufgegeben wurde, haben die Mitglieder der Garnison radikale Verhaltens- und Charakterveränderungen durchgemacht. Die Mitglieder der Mauergarnison sind innovativ, taktisch/strategisch und disziplinierter als je zuvor geworden. Sie führten die erfolgreiche Mission zur Rückeroberung von Trost an, die als ihr erster großer Sieg gegen die Titanen bekannt wurde.

Die Mauergarnison schießt mit Kanonen auf Rod Reiss

Dieser Zweig gilt derzeit als der verlässlichste militärische Zweig nach dem Aufklärungstrupp. Die Mitglieder der Mauergarnison arbeiten in der Regel allein, unterstützen aber bei Bedarf den Aufklärungstrupp, wie während der Schlacht im Bezirk Trost und während des Angriffs von Rod Reiss auf den Bezirk Orvud.

Erwin Smith bemerkte, dass die südliche Abteilung der Garnison aufgrund ihres Kontakts mit den Titanen wesentlich zuverlässiger und besser vorbereitet ist als ihre im Inneren stationierten Kollegen.

Größe

Sie ist die größte Abteilung des Militärs und zählt 30.000 Soldaten. Davon sind 20.000 Rekruten[3]. 3.000 von ihnen stehen unter dem Kommando der Militärpolizei[4].

Pixis motiviert die Soldaten, für den Kampf gegen die Titanen

Seit dem Fall von Shiganshina gewinnt die Kampfbereitschaft der Soldaten an Wichtigkeit. Daher müssen die Rekruten in ihrer Ausbildung die 3D-Manöver-Ausrüstung-Prüfung bestehen. Jedoch treten viele Soldaten dieser Division bei, um in der schlechten ökonomische Lage ihr sicheres Brot zu verdienen. Die meisten Soldaten hoffen mit ihrer mittelmäßigen Leistung der Wache oder Nachhut eingeteilt zu werden. Dadurch sinkt die Qualität der Division.

Zudem besitzt die Mauergarnison viele Untereinheiten.

Untereinheiten

Zu den Untereinheiten zählen:

Mitglieder

Mauergarnison

Aktuell

Mauergarnison Logo.png Bezirks-Kommandant Mauergarnison Logo.png

Mauergarnison Logo.png Offiziere Mauergarnison Logo.png

Mauergarnison Logo.png Kapitän Mauergarnison Logo.png

Mauergarnison Logo.png Mitglieder Mauergarnison Logo.png

Ehemalig

Mauergarnison Logo.png Kommandant Mauergarnison Logo.png

Dot Pixis (Anime).png
Dot Pixis 

Mauergarnison Logo.png Divisionskommandant Mauergarnison Logo.png

Hannes (Anime).png
Hannes 

Mauergarnison Logo.png Teamleiter Mauergarnison Logo.png

Sandra (Anime).png
Sandra 
Gordon (Anime).png
Gordon 
Flocke (Anime).png
Flocke 
Hugo (Anime).png
Hugo 
Daz (Anime).png
Daz 
Samuel (Anime).png
Samuel 
Wilco.PNG
Wilco 
Phil (Anime).png
Phil 
Duccio.PNG
Duccio 

Einzelnachweise

  1. Attack on Titan (dt.), Band 5, Kapitel 19
  2. Attack on Titan (eng.), Kapitel 55
  3. 3,0 3,1 Attack on Titan: Otside (dt.), Seite 45
  4. Attack on Titan, Band 8, Kapitel 31, Seite 50. Rechnung: 5.000 - 2.000 = 3.000
Advertisement