FANDOM

Mauergarnison (Manga)
Mauergarnison (Anime)

Die Mauergarnison (駐屯兵団 Chūton Heidan?), auch bekannt als die Garnison, ist die größte Abteilung des Militärs, die in der Nähe der Mauern für Ordnung sorgen.

AufgabenBearbeiten

Da sie oft in nahem Kontakt, sowohl zu Titanen als auch zu Zivilisten stehen, beherrschen sie eine Vielzahl von Aufgaben, wie zum Beispiel das Kämpfen mit Titanen (defensive Kämpfe), Kanonen abfeuern, Sicherheitspersonal einteilen, Kontrolle über große Menschenmengen ausüben und die Nutzung der Gewehre.

Auch sind sie für die Wartung der Kanonen und das Montieren von Waffensystemen verantwortlich. Daher können sie mit einer Vielzahl von Waffen umgehen. Sie sind hauptsächlich damit beschäftigt, auf der Mauer zu patrouillieren und zu verteidigen. Die bestimmte Lage und Architektur der Bezirke vereinfacht die Verteidigung der Mauern erheblich wie z. B. bei Shiganshina.

OrganisationBearbeiten

Aufgrund der hohen Sterberate des Aufklärungstrupps und des limitierten Zugangs zur Militärpolizei, treten die meisten Rekruten der Mauergarnison bei. Es werden auch einige Leute aus dieser Division in die Militärpolizei umgeschrieben, wenn dort mehr Leute benötigt werden.

Da diese Division die größte Militärmacht ist, wird sie in Brigaden und Regimente unterteilt. Die Division besteht aus mehreren Brigaden, die wiederum aus zwei oder drei Regimenten bestehen. 1.000 Soldaten bilden ein Regiment. Je nach politischer Lage kann sich diese Zahl ändern.

GrößeBearbeiten

Sie ist die größte Abteilung des Militärs und zählt 30.000 Soldaten. Davon sind 20.000 Rekruten. 3.000 von ihnen stehen unter dem Kommando der Militärpolizei.

Seit dem Fall von Shiganshina gewinnt die Kampfbereitschaft der Soldaten an Wichtigkeit. Daher müssen die Rekruten in ihrer Ausbildung die 3D-Manöver-Ausrüstung-Prüfung bestehen. Jedoch treten viele Soldaten dieser Division bei, um in der schlechten ökonomische Lage ihr sicheres Brot zu verdienen. Die meisten Soldaten hoffen mit ihrer mittelmäßigen Leistung der Wache oder Nachhut eingeteilt zu werden. Dadurch sinkt die Qualität der Division.

Zudem besitzt die Mauergarnison viele Untereinheiten.

UntereinheitenBearbeiten

Zu den Untereinheiten zählen:

MitgliederBearbeiten

Mauergarnison

Aktuell

Mauergarnison Logo Kommandant Mauergarnison Logo

Mauergarnison Logo Kapitän Mauergarnison Logo

Mauergarnison Logo Team Leiter Mauergarnison Logo

Mauergarnison Logo Mitglieder Mauergarnison Logo

Ehemalig

Hannes (Anime)
Hannes 

Mauergarnison Logo Ehemalige Teamleiter Mauergarnison Logo

Mauergarnison Logo Ehemalige Mitglieder Mauergarnison Logo

Sandra (Anime)
Sandra 
Gordon (Anime)
Gordon 
Hugo (Anime)
Hugo