Attack on Titan Wiki
Advertisement
Attack on Titan Wiki

Der Mauerkult (ウォール教 Wōrukyō?) ist eine religiöse Organisation, die die Mauern als heilig betrachtet, mit viel religiöser und politischer Macht innerhalb der Mauern. Einige Mitglieder der Kirche besitzen Wissen über die Mauern, das der Öffentlichkeit verborgen bleibt.

Glauben[]

Diese Kirche betet die Mauern über allem anderen an und glaubt, dass sie heilig und unantastbar sind. Sie verehren die Mauern Maria, Rose und Sina und glauben, dass es in ihrer Verantwortung liegt, die Mauern vor jeglichen "Unreinheiten" wie Menschen, Schienen oder Wandartillerie zu schützen. Es hat sich gezeigt, dass sie unwissentlich loyal sind, bis zu dem Punkt, an dem sie ihr eigenes Leben opfern würden, wenn es den Schutz der Geheimnisse der Kirche bedeutete.Darüber hinaus glauben die Anhänger, dass die Mauern ein Geschenk Gottes waren, das den Menschen geschenkt wurde, um sie vor den Titanen zu schützen.

Mitglieder[]

Unter den Mitgliedern des Mauerkultes gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Menschen aus verschiedenen Orten. Es gibt auch Pfarrer, die den Mauerkult vertreten. Eine unbekannte Anzahl von Pastoren ist in tiefe Geheimnisse bezüglich der Mauern verwickelt, zu denen auch Informationen über die Mauertitanen und möglicherweise sogar das Geheimnis der Titanen gehören. Das einzige namentlich genannte Mitglied der Kirche ist Pastor Nick, obwohl mehrere namenlose Pastoren und Priester bemerkenswerte Erscheinungen haben.

Zugehörigkeit []

Der Mauerkult ist direkt mit der königlichen Regierung verbunden, wie man sieht, wenn eines seiner Mitglieder an einem Treffen mit dem falschen König teilnimmt. Verräter werden ohne jede Gnade behandelt. Als Nick sich entschied, den Pfadfindern zu helfen, wurde ihm die erste Inneneinheit des Militärpolizeiregiments nachgeschickt, was zur Folge hatte, dass er gefoltert und ermordet wurde.Der Orden der Mauern ist direkt mit der königlichen Regierung verbunden, wie man sieht, wenn eines seiner Mitglieder an einem Treffen mit dem falschen König teilnimmt.

Advertisement