Attack on Titan Wiki
Advertisement
Attack on Titan Wiki
Erwin Smith (Anime).png Der Titel dieses Artikels ist eine inoffizielle Übersetzung des japanischen Namens.
Die Übersetzung ist so genau wie möglich, aber sollte nicht als offiziell angesehen werden, bis sie unter einer deutschen Quelle erscheint.
Stub 150px.png
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst der Fan-Community dieses Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Der Grund ist bisher nicht genauer angegeben worden.

Das Militär der Marley beinhaltet die geballten Soldaten- und Militärtruppen der Nation Marley. Eine wichtige Abteilung des Militärs sind die Marley-Krieger.

Eine Reihe von Eldia, die dem Militär von Marley dienten, schlossen sich in der Anti-Marley-Fraktion zusammen, um für die Freiheit Eldias zu kämpfen.

Technologie

Da die Gesellschaft der Marley eine sehr technologisch fortschrittliche zu sein scheint (öffentliche Verkehrsmittel, die mit Strom und Treibstoffen betrieben werden, so wie Zeppeline und Autos).[1] Es ist davon auszugehen, dass auch das Militär einige technologisch fortschrittliche Apparaturen nutzt. Unter anderem nutzten sie Flugzeuge und eiserne Schiffe. Ihre Fußsoldaten sind mit Langfeuerwaffen und Revolvern ausgestattet.

Da Marley in der Vergangenheit das Augenmerk primär auf die Titanen gelegt wurde, befindet sich ihr Militär daher im Vergleich zu feindlichen Nationen in einem veralteten Zustand. Zudem kommt, dass Marleys Führungsriege – ausgenommen General Magath – extrem inkompetent ist.

Einheiten

Das Militär Marleys ist in 50 Divisionen von je ungefähr 20.000 Soldaten eingeteilt. Entsprechend verfügt das Militär über ca. eine Million Soldaten.

Forschungsgesellschaft für Titanenbiologie

Die Marley haben eine Organisation gegründet, um mehr über die Titanen in Erfahrung zu bringen. Eine der Erkenntnisse, die dabei gewonnen wurden, ist die Tatsache, dass die Eldia alle über unsichtbare Pfade miteinander verbunden sind. Die beim Uritan aufeinander treffen.

Marine

Obwohl Marleys Marine veraltet ist, können sie bei dem Angriff auf Rebellio trotzdem eine beträchtliche Flotte von Schiffen nach Rebellio einberufen. Diese wird jedoch durch die Transformation des kolossalen Titanen beschädigt und es ist bisher unklar, wie stark die Flotte durch Armins Transformation dezimiert wurde.

Titanwandler

Neben dem gewöhnlichen Militär besitzen die Marley außerdem eine Spezialeinheit, deren derzeitige Mission es ist den Urtitan auf Paradis zu finden. Der Name dieser Einheit und ihre Mitglieder sind bisher weitestgehend unbekannt. Reiner, Berthold und Annie sind Teil dieser Einheit. Derzeit besitzt Marley drei aktive Titanwandler.[Einzelnachweis benötigt]

Luftschiffe

Marley verfügt über eine Flotte von Kampf-Luftschiffen, welche in der Fort Salta-Basis im Süden des Kontintents stationiert sind.

Einzelnachweise