Fandom

Für Anime-Zuschauer empfehlen wir unseren Anime-Artikel, der keine Spoiler aus dem Manga enthält.

Orvud-Kommandant (Manga)
Carsten (Anime)

Der Orvud-Kommandant ist der Kommadant der für die Streitkräfte der Mauergarnison im Bezirk Orvud verantwortlich ist.

Aussehen Bearbeiten

Der Kommandant ist mittelgroß, hat kurzes schwarzes Haar mit einem seitlichem Scheitel, eine abgerundete Nase, einen dünnen Schnurrbart und Koteletten bis zum Kiefer.

Persönlichkeit Bearbeiten

Der Kommandeur der Orvud-Garnison scheint ein verantwortungsbewusstes Individuum zu sein, das von ungewöhnlichen Umständen überfordert ist. Obwohl er ängstlich und am Rande der Panik ist, ist er bereit Erwin Smith die Stirn zu bieten, obwohl es seine Aufgabe ist, die Bürger des Bezirks Orvud zu evakuieren. Er ist jedoch immer noch besonnen genug, um Erwins Plan zu verstehen und ihm letztendlich zuzustimmen.[1]

Er sorgt sich zutiefst um seinen Bezirk und drückt seine Verzweiflung aus, als sich abzeichnet, dass der gigantische abnormale Titan durchbrechen wird.[2]

Handlung Bearbeiten

Der Aufstand Bearbeiten

Als Erwin Smith dem Kommandeur mitteilt, dass sich ein abnormaler Titan auf Orvud zubewegt und ihm sagt, dass er nicht vorhat, die Stadt zu evakuieren, ist er fassungslos. Erwin erklärt, dass sie die Bürger von Orvud als Köder benutzen müssen, um die Titanen anzulocken. dass sie aber eine Notfall-Evakuierung des Bezirks anordnen werden, um die Zivilbevölkerung zu schützen, falls es unwahrscheinlich ist, dass sie den Vormarsch der Titanen aufhalten können, was der Kommandant widerwillig akzeptiert.[3]

Während sich der Titan Orvud nähert, weist der Kommandant seine Soldaten an, ein ständiges Sperrfeuer von Kanonen auf den Titan zu halten. Als der Titan die Mauer erreicht, können sie seinen Nacken gut sehen, doch bevor sie feuern können, ändert der Wind seine Richtung, so dass ihre Sicht durch den Dampf des Titanen verdunkelt wird. Als der Titan sich über die Mauer erhebt, befiehlt der Kommandant seinen Soldaten den Rückzug und beklagt, dass die Stadt, in der er aufgewachsen ist, zerstört werden wird. Seine Trauer wird jedoch von Levi Ackermann unterbrochen, der ihm sagt, dass seine Truppe den Titan vernichten werden.[4]

Einzelnachweise Bearbeiten