Fandom

Pferde (Manga)
Pferde (Anime)

Pferde (馬 Uma?) sind Tiere, die zur Navigation verwendet werden und sich über weites Gelände bewegen, normalerweise in Titanverseuchtem Gebiet außerhalb der Mauern. Sie werden meist bei Expeditionen eingesetzt, obwohl sie auch zum Führen von Kutschen innerhalb der Mauern verwendet werden können. Wie alle anderen Wildtiere, mit Ausnahme des Menschen, wird ihre Anwesenheit von den Titanen völlig ignoriert. Die Menschen benutzen sie auch zum Ziehen von Wagen; im Fall des Pfadfinderregiments werden sie für schnelle Reisen sowie zum Ziehen von Vorräten und Proviant verwendet.

ZüchtungBearbeiten

Zur Veröffentlichung freigegebene Informationen Episode 21A

Information zur Züchtung

Sie werden speziell gezüchtet, um es dem Aufklärungstrupp  zu ermöglichen, den Titanen zu entkommen, wenn sie sich außerhalb der Mauern befinden. Sie sind in der Lage, klaglos lange Strecken zu laufen und lassen sich nicht so leicht von Titanen erschrecken.

Nach dem Fall der Mauer Maria hat die Menschheit eine beträchtliche Menge an Territorium und Ressourcen verloren. In dem Versuch, über die Runden zu kommen, wandte sich die Regierung an ländliche Jagddörfer in der Hoffnung, sie in angeheuerte Pferdezüchter zu verwandeln, die im Gegenzug die Jagd einstellen mussten, da die Fleischkosten erheblich gestiegen waren.

Bemerkenswerte Bearbeiten

Zur Veröffentlichung freigegebene Informationen Episode 21B

Zur Veröffentlichung freigegebene Informationen: Geschwindigkeit

Geschwindigkeit - Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 75-80 km/h sind sie eine ideale Ergänzung für den Aufklärungstrupp​​​​​.

Ausdauer - Sie können eine konstante Geschwindigkeit von 35 km/h beibehalten. Dank ihrer gestreckten Beine sind sie in der Lage, der Belastung durch plötzliches Anfahren, Beschleunigung und Kreisen standzuhalten. Sie sind auch in der Lage, beim Ziehen eines Waggons eine Geschwindigkeit von 20 km/h zu erreichen.

Temperament - Sie sind recht gutmütig und erschrecken normalerweise nicht in der Gegenwart von Titanen. Das nahezu konstante Geräusch der 3D-Manöver-Apparat, die sehr nahe bei den Pferden verwendet werden, scheint ebenfalls keine Wirkung auf sie zu haben.

Trivia Bearbeiten

  • Pferde sind bekanntermaßen extrem teuer und kosten etwa so viel wie der Lebensunterhalt eines Durchschnittsbürgers. Daher ist der Aufklärungstrupp in der Regel die einzigen, die Pferde besitzen. 
  • Sie werden, wie menschliche Soldaten, als Teil des Aufklärungstrupp betrachtet. Wenn sie sterben, wird versucht ihre, Mähne möglich für ein Begräbnis zurückbringen.