Attack on Titan Wiki
Advertisement
Attack on Titan Wiki

Das Pionierbataillon wurde zum ersten Mal bei der erfolgreichen Rückeroberung von Trost erwähnt.[1] Es besteht aus mehreren Bataillonen.

Ihre Aufgabe besteht darin die zurückeroberte Gebiete von Titanen zu säubern. Diese Aufgabe erledigten sie mit dem Aufklärungstrupp. Vermutlich besteht das Battalion aus fähigen Soldaten, da sie mit so einer Aufgabe vertraut werden.

Taktik[]

Der einzige Fall, in dem Mitglieder der Mauergarnison mit Titanen in Kontakt kommen, ist eine direkte Konfrontation aufgrund eines Mauerbruchs. Als solche sind ihre Taktiken mit der Evakuierung der Zivilbevölkerung und der antitanischen Verteidigung verflochten. Auch wenn die Vorhut in besonderen Fällen äußerst selten jenseits der Mauer eingesetzt wird, so wird sie doch in der Regel an der Seite des Aufklärungstrupp eingesetzt, um bei Operationen von besonderer Not zu helfen, wie zum Beispiel, als Eren gefangen genommen worden war, und die Garnison an der Seite des Aufklärungstrupp und der Militärpolizei ritt, um Eren zu retten, auch wenn sie dabei schwere Verluste erlitt.

Sie sind auch in der Lage, eine Verteidigung durch Kanonenfeuer gegen einen Titanen aufzubauen, der entschlossen ist, die Mauer zu durchbrechen, obwohl der Bezirk auf ein solches Ereignis schlecht vorbereitet ist, wenn dies versucht wird.

Titan-Strategie[]

Die Mauergarnison steht mit ihren Kanonen bereit

Im Falle eines Einbruchs muss die Mauergarnison ihre Männer mobilisieren, um den herannahenden Titanen entgegenzutreten. Wenn es keine Möglichkeit gibt, die Bresche zu blockieren, muss ein direkter Kampf geführt werden, um allen Zivilisten in der Stadt genügend Zeit zur Flucht zu geben. Nach der erfolgreichen Evakuierung aller Zivilisten wird das Tor geschlossen und der Bezirk unter Quarantäne gestellt. Erst dann können alle Soldaten in die Sicherheit der Mauer fliehen. 

Die Garnisonssoldaten werden je nach ihren Fähigkeiten eingesetzt, wobei die meisten jüngeren Soldaten den Titanen direkt an der Bresche gegenüberstehen und die Elite den innersten Punkt der Stadt bewacht:

Die Vorhut - Diese Soldaten sind am äußersten Ende der Stadt stationiert, wo sich die Bresche befindet. Die Vorhut besteht hauptsächlich aus regulären Garnisonstruppen, und es ist ihre Aufgabe, den Vormarsch der Titanen zu verlangsamen, falls es ihnen jemals gelingt, in die Stadt einzudringen. Die Soldaten versuchen in der Regel, den direkten Kampf mit den Titanen zu vermeiden, um die Überlebenschancen zu erhöhen. Das Regiment der Vorhut verfügt jedoch über eine kleine Truppe, deren Aufgabe es ist, die Titanen außerhalb der Stadt anzugreifen, nachdem besagte Titanen durch ein Sperrfeuer von Kanonenfeuer verstümmelt worden sind. Der größte Teil der Garnisonsvorhut wurde während der Schlacht von Trost ausgelöscht.

Einteilung

Die Einteilung der Vorhut, der Mittleren Hut und der Nachhut.

Die Mittlerehut - Die Mittlerehut befindet sich zwischen der Vorhut und der Nachhut und hat die Aufgabe, alle Titanen  auszuschalten, die möglicherweise an den ersten Verteidigungslinien vorbeigekommen sind (siehe oben). Die Auszubildenden, mit Ausnahme von Mikasa Ackermann, wurden den Trupps der mittleren Vorhut zugeteilt, da sie nicht ausreichend ausgebildet waren, um die Nachhut zu unterstützen, und sich höchstwahrscheinlich als ein Hindernis für die Soldaten der Vorhut erweisen würden.

Die Nachhut - Diese sind im tiefsten Sektor der Stadt stationiert und bewachen die zivile Evakuierung durch das Stadttor auf die nächste Ebene der Mauern. Da diese Soldaten direkt für die Verteidigung nicht nur des Lebens der Zivilbevölkerung, sondern auch des Hauptzugangs zum tieferen Teil der Mauern verantwortlich sind, sind die Männer und Frauen der Garnison-Nachhut die fähigsten Soldaten, die in der Stadt zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Mikasa wurde aufgrund ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten zur Nachhut berufen.

Während dieser Zeit werden alle Versuche unternommen, die Titanen von außerhalb daran zu hindern, in den Bezirk einzudringen, ohne sie mit vertikaler Ausrüstung zu bekämpfen. Dazu gehören Methoden wie Kanonenbeschuss und Harpunennetze, um die Titanen durch Aufspießen aufzuhalten und andere Titanen am Durchkommen zu hindern.

Notfallplan zum Durchbruch der Außenmauer[]

Da die Mauer so groß ist, verfügt die Garnison einfach nicht über das Personal, um jeden Abschnitt zu patrouillieren. Aus diesem Grund sind die Bezirke Vorsprünge der Mauer - um die Überwachung der Titanen zu erleichtern, da sie von Natur aus von Gebieten mit konzentrierten Menschen angezogen werden. Wenn jedoch eine Stadt außerhalb von Mauer Rose durchbrochen wird, muss dieser Plan angewendet werden.

Die Hauptpriorität der Mauergarnison ist es, jeden sicher zur nächsten sicheren Mauer zu bringen. Geschieht dies nicht, wird die Siedlung isoliert und schließlich überrannt, und zwar nicht nur die Siedlung, sondern vielleicht sogar das gesamte Gebiet innerhalb der Mauer. In der Zwischenzeit muss der Bruch lokalisiert werden, damit der nächste Schritt geplant werden kann.

Mitglieder[]

Pionierbataillon

Aktuell

Mauergarnison Logo Offiziere Mauergarnison Logo

Mauergarnison Logo Kapitän Mauergarnison Logo

Mauergarnison Logo Mitglieder Mauergarnison Logo

Ehemalig

Mauergarnison Logo Kommandant Mauergarnison Logo

Dot Pixis (Anime)
Dot Pixis 

Hannes (Anime)
Hannes 

Mauergarnison Logo Teamleiter Mauergarnison Logo

Einzelnachweise[]

  1. Attack on Titan (dt.), Band 4, Kapitel 14, Seite 48
Advertisement