FANDOM

Erwin Smith (Anime) Der Titel dieses Artikels ist eine inoffizielle Übersetzung des japanischen Namens.
Die Übersetzung ist so genau wie möglich, aber sollte nicht als offiziell angesehen werden, bis sie unter einer deutschen Quelle erscheint.

Rodrick (ローデリヒ Rōderihi?) ist Teil der Versammlung von König Fritz und Mitglied des Mauerkults.

AussehenBearbeiten

Er ist ein Mann mittleren Alters mit langgezogenem Gesicht und Nase, kurzem, dunklem Haar und mittellangem Haar. Er ist in den Roben des Mauerkults gekleidet.

HandlungBearbeiten

Sturm auf den Bezirk StohessBearbeiten

Nach dem Angriff auf Stohess begleitet Rodrick Pastor Nick zu einem Treffen von Politikern und hochrangigen Bürgern, um die Ergebnisse der Schlacht mit dem Kommandant des Aufklärungstrupps, Erwin Smith, zu besprechen.[1]

Der AufstandBearbeiten

Rodrick ist Teil einer Audienz mit anderen Adligen in Anwesenheit von König Fritz. Sie sind besorgt über den Vorschlag von Rod Reiss, dass die königliche Regierung damit beginnt, Essensrationen an die Bürger der Mauern zu verteilen, aber Rod beharrt darauf, dass die Ausgaben notwendig seien, um die Moral der Bürger zu stärken und die öffentliche Zustimmung der königlichen Familie zu verbessern.[2]

Die Adelingen besprechen Erwins Befragung

Nach Erwins Verhaftung veranstalten die Abgeordneten ein Treffen, um darüber zu diskutieren, welche Informationen aus seiner Vernehmung gewonnen werden konnten. Das Treffen wird unterbrochen durch die Nachricht, dass Erwin zu seinem Prozess gekommen ist. Als sie das Treffen beenden, um Erwins Prozess zu leiten, erklärt Aurille glücklich, dass die Geheimnisse der Mauern, sobald sie Erwin hingerichtet haben, wieder in Sicherheit sind. Als sie in Fritz' Thronsaal ankommen, beginnt Aurille den Prozess, indem er Erwin fragt, ob er noch irgendwelche letzten Worte hat.[3]

Der Prozess wird unterbrochen, als bekannt wird, dass die Mauer Rose von dem Kolossalen und Gepanzerten Titanen zerstört wurde, und Roderik und seine Leute befehlen, dass Flüchtlinge nicht innerhalb die Mauer Sina dürfen. Während sie darüber sprechen, dass Rod Reiss in den nächsten Tagen den Urtitan von Eren Jäger erhält, werden sie von Darius Zackly unterbrochen, der zusammen mit Dot Pixis erklärt, dass der Bericht, dass Mauer Rose durchbrochen wurde, nur erzählt wurde, um zu testen, wie sie auf die Krise reagieren würden.[4]

Nach dem Sturz der königlichen Regierung werden Roderik und seine Kameraden wiederholt von Zackly gefoltert. In der Gewissheit, dass Rod die Erinnerungen der Bevölkerung löschen kann, sobald er den Urtitan gefunden hat, kümmern sich die Adligen nicht darum, etwas geheim zu halten und geben alle Geheimnisse der Regierung frei.[5]

Nachdem Rod Reiss endgültig besiegt ist und Historia zur Königin gekrönt wurde, wird Rodrick in einem Gefängnis gesehen.[6]