FANDOM

Roy (Manga)
Roy (Anime)
Erwin Smith (Anime) Der Titel dieses Artikels ist eine inoffizielle Übersetzung des japanischen Namens.
Die Übersetzung ist so genau wie möglich, aber sollte nicht als offiziell angesehen werden, bis sie unter einer deutschen Quelle erscheint.
Levi Ackermann (Anime) Dieser Artikel ist nicht mehr aktuell.
Diesem Artikel fehlen noch Informationen aus den letzten Veröffentlichungen. Du kannst dem Attack on Titan Wiki helfen, indem du den Artikel bearbeitest und fehlende Informationen ergänzt.

Roy (ロイ Roi?)[1] ist ein Journalist.

Aussehen Bearbeiten

Roy ist ein älterer Mann mit einem dicken Schnurrbart und buschigen Augenbrauen. Seine Kleidung besteht aus einem professionellen weißen Hemd mit Krawatte und einer Pulloverweste darüber. Er trägt auch eine Zeitungsjungen-Kappe, wenn er auf den Straßen ist, die sein kurzes, zurückgekämmtes Haar bedeckt.

Persönlichkeit Bearbeiten

Als altgedienter Journalist akzeptiert Roy die restriktive Natur der Monarchie und fürchtet sie.

Handlung Bearbeiten

Der Aufstand Bearbeiten

Roy ist überzeugt die Wahrheit zu veröffentlichen

Roy wird zum ersten Mal zusammen mit dem Journalisten Peaure gesehen, als die beiden Zeuge einer Schlacht zwischen dem Aufklärungstrupp und der ersten Zentralbrigade der Militärpolizei im Bezirk Trost werden. Obwohl er alles erfährt, was passiert ist, gehorcht Roy Nile Dawks Befehl, die Beteiligung der ersten Zentralbrigade nicht zu erwähnen.

Roy und Peaure werden später Zeuge, als drei Mitglieder der Militärpolizei enthüllen, dass die erste Zentralbrigade für den Mord an Dimo Reeves verantwortlich war.[1] Roy ist widerwillig zu berichten, was er gesehen hat, aber wird überzeugt, nachdem er von Beaure und Flegel Reeves konfrontiert worden ist, dass die königliche Regierung sich nicht um die Menschen innerhalb der Mauern kümmert und dass, wenn die Titanen eintreten, sie ihn und seine Familie opfern werden umkommen.[2]

Roy ist später in der Hauptstadt anwesend, als Historia Reiss zur neuen Königin gekrönt wird.[3]