FANDOM

Das Unterstützungsteam ist ein Teil des Aufklärungstrupps und agiert während der 57. Expedition hinter die Mauern in dem ehemaligen Stadtgebiet vor dem Bezirk Stohess. Dort schützen sie die reitende Kolonne, bestehend aus dem Großteil des Aufklärungstrupps, welche sich auf der Hauptstraße fortbewegen.

AufgabenBearbeiten

  • Auskundschaften der Gegend.
  • Schutz der reitenden Kolonne.
  • Die Aufmerksamkeit herannahender Titanen gewinnen und diese gegebenenfalls töten.

HandlungBearbeiten

Der weibliche TitanBearbeiten

Während der 57. Expedition hinter die Mauern startet der Aufklärungstrupp die Expedition vom Bezirk Stohess aus, da das Tor in Trost mit einem Felsbrocken verschlossen wurde. Da das Gebiet vor Stohess in den Händen der Titanen liegt, bei dem es sich um eine ehemalige Wohngegend handelt, sind Titanen schlecht zu erkennen. Daher ist die Kolonne des Aufklärungstrupps, welche auf der Hauptstraße reiten, von Unterstützungsteams umgeben, welche die Gegend auskundschaften und sich nähernde Titanen erledigen.
Unterstützungsteam (Anime)

Das Unterstützungsteam attackiert einen Titanen

Hanji Zoe entdeckt einen Titanen der 10- Meter- Klasse und sagt zu sich selbst, dass sie zu gerne wissen würde, was sich in dessen Bauch verbirgt. Jedoch wirft sie die Gedanken schnell wieder beiseite und überlässt den Kampf dem Unterstützungsteam. Daraufhin sieht man zwei Soldaten, welche sich mithilfe ihrer 3D-Manöver-Apparate auf den Titan zubewegen. Der erste Treffer ist nicht tief genug, weshalb der Titan noch aufrecht stehen kann. Einer der beiden Soldaten ruft, dass sie die Kolonne um jeden Preis beschützen müssen. Der Titan greift nach dem Soldaten, welcher ausweichen kann und schlägt danach auf ein Dach, wo der andere steht, verfehlt diesen aber ebenfalls. Sasha Braus beobachtet den Kampf panisch, doch Darius dreht ihren Kopf per Hand wieder nach vorne und sagt, dass Sasha nach vorne schauen und den Titan dem Unterstützungsteam überlassen soll.

In einer Rückblende sieht man Gunther Schultz, welcher ein Stück Papier aufrollt und Eren erklärt, dass die Unterstützungsteams ihnen bis zum Ende des ehemaligen Stadtgebietes den Rücken decken werden.[1]

MitgliederBearbeiten