FANDOM

Für Anime-Zuschauer empfehlen wir unseren Anime-Artikel, der keine Spoiler aus dem Manga enthält.

Waltz (Manga)
Waltz (Anime)

Waltz gehört der Militärpolizei an. Er ist oft an der Seite von Nile Dawk zu sehen.

HandlungBearbeiten

Der weibliche TitanBearbeiten

Waltz begleitet Nile zum Tribunal, um Eren Jägers Schicksal anzuhören. Nile kommentiert, dass die Leute zu voreilig sind zu denken, dass Eren ihr Retter ist[1]. Waltz befürchtet, dass es zu einer Rebellion kommen könnte. Darauf antwortet Nile, dass dieses Problem nicht besteht, wenn Eren hin gerichtet wird. Dan n salutiert er, als Darius Zackly den Saal betritt.

Als Eren seine Meinung sagt, richtet er sein Gewehr auf Eren. Doch er feuert nicht ab, weil Levi auf Eren eintritt[2].

Während der Mission in Stohess wird Eren in die Hauptstadt Mitras berufen. Waltz' Aufgabe besteht darin, die Kutsche zu beschützen[3].

Der AufstandBearbeiten

Waltz war auch zur Anhörung von Erwin Smith in Mitras anwesend[4]. Er ist Zeuge wie die Königliche Regierung sich selbst retten will und dafür die Hälfte der Menschheit opfert, als sie hörten, dass Mauer Rose durchbrochen wurde.

Rückkehr nach Shiganshina Bearbeiten

Der Aufklärungstrupp bircht auf, um das Mauergebiet Maria zurückzuerobern. Neben Nile salutiert er den aufbrechenden Soldaten entgegen[5].

  1. Attack on Titan (dt.), Staffel 1, Episode 14
  2. Attack on Titan (dt.), Band 15, Kapitel 19
  3. Attack on Titan, Staffel 1, Episode 23
  5. Attack on Titan, Kapitel 72