FANDOM

Unbekannter Tiertitan-Träger (Manga)
Unbekannter Tiertitan-Träger (Anime)
Tiertitan (Anime) Das Thema dieses Artikels hat keinen offiziellen Namen.
Es ist ein von Fans vergebener Name als Ersatz für dessen Fehlen und sollte nicht als Teil des Attack on Titan-Universums betrachtet werden.

Zeke[2] ist ein mysteriöser Mann von außerhalb der Mauern, der sich anscheinend mit den Titanen verbündet hat. Er scheint auch mit den Kriegern zusammenzuarbeiten. Er kontrolliert den Tiertitan.

AussehenBearbeiten

In seiner menschlichen Form hat Zeke einen großen, breiten, gut getönten Körper mit struppigem, blondem Haar und einem passenden Schnurrbart. Er trug eine weite Hose mit einer runden Brille und kein Hemd.[3]

PersönlichkeitBearbeiten

Zeke ist sehr intelligent und neugierig. Er versucht mit Mike Zakarius zu kommunizieren, um Informationen über die 3D-Manöver-Apparate zu erhalten und mehr über Mikes Sprache zu erfahren. Er hat die Züge eines Anführers, gibt Befehle und sagt anderen Titanen, was zu tun ist. Während er mit Mike spricht, sagt er dem Titan, dass er ihn nicht essen soll, damit er ihn weiter befragen kann. Wenn seine Befehle nicht befolgt werden, zögert er nicht Gewalt anzuwenden. Dies hat er getan, als ein Titan seinen Befehl ignoriert hat, Mike nicht zu essen.[4]

VergangenheitBearbeiten

Die Identität und die Motive Zekes sind unbekannt, aber es wird von Ymir vermutet, dass der Mann eine Verbindung mit den Kriegern hat, was darauf hinweist, dass er aus ihrer Heimat kommt. Sie bemerkte auch, wie verblüfft Reiner und Berhold waren, als sie ihn das erste mal sahen, was vermuten lässt, dass er eine Autoritätsperson für die beiden ist.[5]

HandlungBearbeiten

Aufprall der TitanenBearbeiten

Der Tiertitan führt eine Reihe von Titanen an

Zeke infiltrierte Mauer Rose und verwandelte die Bewohner des Dorfes Ragako irgendwie in Titanen. Der Tiertitan führte sie dann in einem Angriff innerhalb von Mauer Rose an. Er wird später von Mike Zakarius entdeckt, der sofort die Fremdartigkeit seiner Eigenschaften bemerkt und den Titan mit einem Abnormalen verwechselt. Als Mikes Pferd zu ihm zurückrennt, schnappt sich der Tiertitan dieses unerwartet. Nachdem er Mike bemerkt hat, zerschmettert der Tiertitan das Pferd in seiner Hand und schleudert es auf ihn, um seine Flucht zu verhindern und ihn von dem Dach zu werfen, auf dem er war. Nachdem Mike zum Mund eines Titanen gestürzt ist, befiehlt der Tiertitan den anderen Titanen ihn nicht zu verzehren, damit er Mike über die 3D-Manöver-Apparate befragen kann.

Der Tiertitan nimmt Mikes Pferd in die Hand

Ein Titan jedoch widersetzt sich dem Tiertitan und er zertritt seinen Kopf, um Mike zu befreien. Der Tiertitan fährt dann fort Mike zu verhören, aber als er es versäumt aus dem Schock zu antworten, theoretisiert der Tiertitan, dass sie tatsächlich die gleiche Sprache sprechen, aber Mike einfach zu verängstigt ist zu antworten. Nachdem er die Ausrüstung gestohlen hat, erlaubt er den umliegenden Titanen Mike zu verschlingen. Mike schreit vor Entsetzen und Schmerz, während der Tiertitan amüsiert dabei zusieht, dass er tatsächlich reden kann. Es verlässt dann das Gelände, während er über das 3D-Manöver-Apparat nachdenkt.[4]

Der Tiertitan schaut sich die Zerstörung der Burg Utgard an

Der Tiertitan wird später wieder gesehen, als er außerhalb der Burg Utgard umherwandert, wo mehrere Mitglieder des Aufklärungstrupp von Titanen gefangen gehalten werden, obwohl Titanen normalerweise nachts nicht aktiv sind. Dann klettert er die Mauer Rose hinauf und beobachtet die Titanen, die den Turm von weitem umgeben.[6] Nachdem der Aufklärungstrupp die meisten größeren Titanen getötet hat, wirft der Tiertitan große Steine ​​auf den Turm und tötet Lynne und Henning mit ihren verbliebenen Pferden. Kurz darauf beginnen doppelt so viele Titanen vorzurücken, während der Tiertitan von der Mauer Rose aus brüllt. Nanaba bemerkt bei ihren Angriffen die ungewöhnlich strategische Methode, die darauf hinweist, dass der Tiertitan die Aktionen der anderen Titanen kontrolliert. Während die Titanen Utgard überschwemmen, steigt der Tiertitan auf der anderen Seite der Mauer Rose herab.[7]

Am nächsten Tag, während Reiner und Berthold Eren und Ymir gefangen halten, stellt Ymir fest, wie betäubt die beiden schienen, als sie den Tiertitan zum ersten Mal in Utgard gesehen hatten, als ob sie wüssten was es war. Sie geht auch davon aus, dass dies ein Schlüsselfaktor für ihre Rückkehr in ihre Heimat ist.[5] Kurz darauf stoppt der Tiertitan im Bezirk Shiganshina und Zeke kommt aus seinem Nacken hervor und scheint etwas zu erwarten. [3]

Der Aufstand Bearbeiten

Tierträger Shiganshina

Zeke spricht zu Reiner und Berthold

In Shiganshina kommt es zu einem Streit zwischen Reiner, der umkehren will um Annie zu befreien, und Zeke, welcher die Eroberung der Koordinate priorisiert. Um den Zwist beizulegen, bekämpfen sie sich in Titanenform, wobei der Tiertitan der klare Sieger ist. Während Berthold den benommenen Reiner aus seinem Titanenkörper birgt, verlässt Zeke seinen Titanen-Körper und murmelt, dass sie Annie später retten können. Er verrät, dass die Koordinate klaren Vorrang hat und sie nur warten müssen, bis sie zu ihnen kommt.[8]

FähigkeitenBearbeiten

TitanenwandlerBearbeiten

Zeke ist in der Lage sich in einen 17-Meter-Titan zu verwandeln, der als der Tiertitan (獣の巨人 Kemono no Kyojin?) bezeichnet wird. Er benutzte diese Form, als er die Einwohner von Ragako in Titanen verwandelte. Es ist nicht bekannt, wie er seine Macht erlangte. Er behält seinen menschlichen Geist auch wenn er sich verändert, was ihm erlaubt in seiner Titanenform erlaubt schwierige Aufgaben zu erledigen und sogar zu sprechen.

Der Tiertitan wirft ein Pferd

Der Tiertitan wirft ein Pferd

Einige seiner Fähigkeiten sind:

  • Reden und Titanenkontrolle: Er ist in der Lage ohne Probleme in seiner Titanenform zu sprechen, redet beiläufig mit anderen Titanen und gibt ihnen Befehle, denen sie folgen.[4]
  • Regeneration: Wie alle Titanen hat der Tiertitan die Fähigkeit jede Wunde an seinem Körper mit enormer Geschwindigkeit zu regenerieren.
  • Präzision: Die Präzision des Tiertiitans ist unübertroffen. Er warf ein Pferd genau auf Mike erlangte einen großen Treffer von der Mauer Rose aus auf Lynne und Henning in der Burg Utgard.[7] Er scheint auch geschickte Hände zu besitzen, da es ihm gelang, Mikes 3D-Manöver-Apparat zurückzuholen, ohne ihn oder die Ausrüstung zu beschädigen.[4]

Getötete Personen Bearbeiten

Indirekt Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Es scheint so als hätte er bisher nur wenig bis gar keinen Kontakt mit den Menschen innerhalb der Mauern gehabt, da er sich über den 3D-Manöver-Apparat wundert.[4]
  • Sein Name wurde in dem Trailer zur zweiten Hälfte der dritten Staffel offenbart.